Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Schulung

MeinJosi
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
08 Nov. 2022 21:52 #119649 von MeinJosi
Schulung wurde erstellt von MeinJosi
Hallo,

wir haben jetzt einen Sensor verschrieben bekommen. Bei unserer Diabetes-Praxis haben wir nachgefragt, ob wir zum ersten Sensorsetzen in die Praxis kommen könnten. Dort hat man uns gesagt, dass eine Sensorschulung an 3 Tagen zu je 2,5 bis 1,5 Stunden stattfinden würde. Also insgesamt 7,5 Stunden. Bei Dexcom haben wir bereits an der 1-1,5 Stündigen Online-Schulung teilgenommen und nicht den Eindruck, dass das so kompliziert ist. Ist eine so aufwendige Schulung sinnvoll, zumal sie morgens stattfinden soll, wenn unser 9-jähriger eigentlich zur Schule geht?
Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Caro0104
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
08 Nov. 2022 22:14 #119650 von Caro0104
Caro0104 antwortete auf Schulung
Hallo! Also meine Tochter, 6 Jahre  alt, hat jetzt auch einen Sensor bekommen... Es ist total easy, den zu setzen - zumal es in der Broschüre auch erklärt wird... Es gibt auch ein nettes Youtube Video dazu, von einem Jugendlichen.  Frida hat das richtig gern geschaut!
Haltet euch an die Broschüre, Schritt für Schritt,  und dann klappt das! 
Ganz liebe Grüße,  Carolin 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 Nov. 2022 02:05 #119651 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Schulung
Hallo @MeinJosi,

so generell schwer zu sagen, ich/wir würden uns da langweilen, ohne frage, sind aber einige Jahre im Club auch mit Sensoren und wissen was wir von den Werten zu halten haben die angezeigt werden.
Das setzten eines Sensor, ist ja der kleinste Teil, wichtiger ist ja, was bedeuten die Werte die angezeigt werden und wie Handle ich dann.
Ob das jetzt 7,5h sein müssen kann ich auch kaum glauben aber eine extra Schulung nach 2-3 Tage Tragen, kann nur von Vorteil sein.

Die Frage ist ja, ist es eine Bedingung vom Doc oder eine Empfehlung.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.441 Sekunden