Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hautreizungen

Zuckermonster
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 30

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Apr. 2022 23:12 #117977 von Zuckermonster
Hautreizungen wurde erstellt von Zuckermonster
Hallo zusammen, 
leider bekommt meine Tochter (8) von Ihrem Libre 2 fiese Hautirritationen. Hat jemand einen Tipp für ein "Zwischenpflaster" oder so etwas ähnliches? 
LG  

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Apr. 2022 17:52 #117982 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Hautreizungen
Hallo @AxBiLeFe,

da hilft das nur Blasenpflaster für die Verse, das von Rossmann ist recht gut, da passt der Libre ganz rauf aber in der mitte ein kleines loch 4-5mm schneiden, sonst kommt die Nadel nicht durch.
Kannst Natürlich auch Hydropflaster nehmen und dann zu schneiden, die gibts leider nur in echt großen abpackungen.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

dia🤍mum



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Apr. 2022 20:15 #117984 von dia🤍mum
dia🤍mum antwortete auf Hautreizungen
Hallo! 
Unser Sohn hat nicht lange nachdem er eine Omnipodpumpe getragen hat,  eine Allergie auf das Pflaster gezeigt.  Es war eine Plage, weil es so gejuckt und geeitert hat und wir saemtliche Cremen und Unterpflaster probiert haben.  Der Kinderarzt hat uns zum Hautarzt geschickt und der Hautarzt zum Allergiearzt. Nachdem ein Allergietest gemacht wurde und klar war auf was er allergisch reagiert , bekamen wir Granuflex verschrieben.  Das schneiden wir einige Milimeter größer zu damit das Omnipodpflaster keinen Kontakt zur Haut hat.  Dann schneiden wir ein kleines Loch für die Nadel ein und kleben es zwischen Haut und Pumpe. Wir sind so froh dass unser Sohn nicht mehr leiden muss. ( anbei einige Fotos) Nachdem die Pumpe an eine andere Stelle gewechselt wurde cremen wir die Haut mit Betacorten G ein damit die Stelle sich wieder erholen kann. Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Zuckermonster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.371 Sekunden