Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Guardian Sensor 3

Micha+Daniel
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Apr. 2021 12:37 #115862 von Micha+Daniel
Guardian Sensor 3 wurde erstellt von Micha+Daniel
Hallo Zusammen,
mein Sohn ist 13 Jahre alt und hat seit 5 Jahren Diabetes Typ1. Seit letzter Woche hat er jetzt passend zur Pumpe den Guardian Sensor 3 bekommen. Kann uns jemand sagen, wie wir den Sensor am besten am Oberarm fixieren? Halten die beiliegenden Pflaster bzw. sind sie ausreichend? Was macht ihr beim Duschen mit dem Sensor.

Viele Grüße
Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FinnLife
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
27 Apr. 2021 20:47 #115864 von FinnLife
FinnLife antwortete auf Guardian Sensor 3
Hallo Michaela,
unser Sohn ist 12 und er hat seit ca. einem Jahr die Medtronic 670G (im 640 Modus) und auch den Guardian Sensor 3. Die Kleber scheinen nicht mehr so fest wie zu Beginn zu kleben, deshalb wickele ich eine Schicht Frischhaltefolie um den Arm. Er trägt ihn am Oberarm. Da er sehr lange duscht...
Zu Beginn haben wir den Sensor zur Hälfte mit dem Kinesiologie-Tape fixiert, dann aber festgestellt, dass der Sensor nicht richtig funktioniert hat.
VG Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MomosMum
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Apr. 2021 20:57 #115865 von MomosMum
MomosMum antwortete auf Guardian Sensor 3
Hallo Michaela,

mein Sohn ist 3 und seit ca. anderthalb Jahren haben wir den Guardian. Anfangs haben wir die mitgelieferten Pflaster verwendet. Die haben wirklich gut gehalten. Aber leider hat Moritz eine Pflasterallergie entwickelt. Wir müssen mittlerweile auch "unterlegen", da er auch auf das Pflaster reagiert, das am Sensor befestigt ist.
Wir haben dann auf Tape-Pflaster umgestellt, oval, in Blumen-form, an den Sensor angepasst, in bunt und/oder mit verschiedenen Motiven drauf. Ich weiß nicht, ob ich hier die Seiten nennen darf, auf denen wir die bestellt haben. Die Pflaster trocknen auch schnell, weshalb duschen oder poolen kein Problem war.
Zwischendurch haben wir den Sensor auch mit Fixomull fixiert. Das hat auch gehalten, aber nicht bis zum Wechsel und sah auch nicht wirklich schön aus. Das weiß sah bereits am zweiten Tag aus, als hätte er das Pflaster seit Wochen drauf.
Momentan versuchen wir die Haut zu schonen und nutzen deshalb "nur" Peha-Haft-Binden (die wir dann nach der Dusche einfach wechseln) zum Fixieren oder genähte Armloops. Von den Loops sind wir total begeistert, die sind wirklich klasse! 
Also wie Du an uns siehst, gibt es jede Menge Möglichkeiten, die auch halten. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele Grüße, Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FinnLife
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
27 Apr. 2021 23:38 #115867 von FinnLife
FinnLife antwortete auf Guardian Sensor 3
... Die Folie natürlich nur beim Duschen ... ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3629

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Apr. 2021 00:53 #115868 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Guardian Sensor 3
Hallo,

es gibt auch halter die dann mit Gummiband am am befestigst.
Aber normal reichen die Pflaster, ansonsten halter oder IV3000 wenn unbedingt sein muss.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Micha+Daniel
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Apr. 2021 10:46 #115870 von Micha+Daniel
Micha+Daniel antwortete auf Guardian Sensor 3
Vielen Danke für Eure Antworten. Ich wusste gar nicht, dass es extra Armloops für Sensorträger gibt und ich habe gesehen sogar aus Bademodenstoff. Im Moment haben wir den Sensor auch mit Kinesiotape fixiert. Von den mitglieferten Pflastern hatten wir nur eines drauf geklebt, das hat sich aber schon am Ende des ersten Tages am Rand total abgelöst.
Ich habe meinem Sohn jetzt eine Kapitänsbinde mit dem Logo einer bekannten Sportmarke gekauft, die findet er schon mal cool

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

. Aber die Armloops werden wir uns auch nochmal anschauen.
VG Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.409 Sekunden