Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Mama will alten Dexcom-Transmitter für Selbsttest nutzen. Geht das?

S123
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 255

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Nov. 2020 17:55 #114933 von S123
Hallo ihr Füchse,

Ich bräuchte mal flexibles Denken.

Ich würd total gerne so einen Dexcom Sensor mal selbst tragen. Jetzt hat der aktuelle Transmitter noch 15 Tage. Und in 8 Tagen ist Sensorwechsel.

Ich will also in 8 Tagen neuen Sensor und direkt neuen Transmitter setzen. Und mit Handy auslesen.

Kann ich parallel den alten Transmitter für die verbleibende Zeit bei mir selbst testen und mit dem Receiver koppeln?

Also ohne, dass es quasi eine Überkreuzung der Geräte 'von mir' und meinem Sohn gibt?

Geht das? Wie stell ich das an? Hsbt ihr Ideen?

Schöne Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Nov. 2020 20:14 #114937 von Cheffchen
Hallo @DasSmulHatT1D2020,

ja das kannst machen, das ist kein Problem, musst halt dran denken zwecks Daten Auslesen, nicht das mal ausvesehen dann deine Daten hochladest :o) .

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

S123
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 255

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Nov. 2020 20:44 #114938 von S123
Haha, wär doch lustig. Dann komm ich wenigstens mal auf ne richtig gute Time in Range :woohoo:

Aber wann/wo/wie gebe ich die neue TransmitterNummer ein?

Bisher ists so, dass ich den neuen Sensor übers Handy starte. Iwann mache ich dann mal den Receiver an (meistens ist das Gerät aus). Der Receiver zeigt dann immer die aktuellen Werte an. Sprich der Receiver hat mitgeschnitten, dass in der Zwischenzeit ein neuer Sensor übers Handy gestartet wurde. Macht mir das dann nicht Probleme, wenn ich quasi 2 Sensoren und 2 Transmitter am laufen hab?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Nov. 2020 21:35 #114939 von Cheffchen
Mit Receiver ist doch der Aktuelle Transmitter gepaart aber ohne code weiss der doch nicht wie der kalibriert ist, denn sagst dem Receiver doch auch.
Zur not schickst Kind Bier Holen wenn dein Startest, dann kannst auch nicht ausversehen durcheinander kommen, weil falsche nr einträgst.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.405 Sekunden