Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ersatztransmitter Dexcom

Student0906
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 43

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
21 Feb. 2019 20:31 #110920 von Student0906
Student0906 antwortete auf Ersatztransmitter Dexcom
Danke für die Tipps mit den overpatches von dexcom. Habe gleich Email geschrieben, mal schauen was passiert.
Ja blutig zu messen und vor allem im Urlaub wollen wir auch nicht. Daher machen ich mir gerade Gedanken wie wir lösen werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Student0906
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 43

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
22 Feb. 2019 21:13 #110926 von Student0906
Student0906 antwortete auf Ersatztransmitter Dexcom
Bin begeistert, am Donnerstag früh email geschrieben an dexcom wegen den overpatches. Heute am Freitag sind diese bereits da. Schneller geht es gar nicht. Einfach top!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

talubo
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 61

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
23 Feb. 2019 10:28 #110928 von talubo
talubo antwortete auf Ersatztransmitter Dexcom
War bei uns auch so. Und die kleben wirklich super gut. Wir haben es fast nicht abgekriegt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MichaelCedric
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 März 2019 01:15 #111011 von MichaelCedric
MichaelCedric antwortete auf Ersatztransmitter Dexcom
Wir haben den G5 jetzt seit knapp 2,5 Jahren und hatten bisher zweimal Probleme mit dem Transmitter. Das erste Mal "glücklicherweise" recht zu Anfang, da wurde der Transmitter vom Empfänger bzw. vom Handy (wir benutzten beides als Empfangsgerät) nicht mehr erkannt und Dexcom schickte einen Ersatz. Allerdings hatten wir kurz vorher bereits den nächsten Quartalspack erhalten und hatten seitdem immer einen Ersatztransmitter zu Hause. Diese Woche war es dann das zweite Mal, dass es ein Problem gab, dieses Mal allerdings mit der Batterielaufzeit des Transmitters. Nach knapp 6 Wochen Tragezeit kam abends plötzlich die Meldung, dass die Batterie schwach sei und wir einen neuen Transmitter bestellen sollten. Nachts dann fiel er komplett aus. Heute kam dann der Ersatz von Dexcom, aber ohne den "Backup" wären es wieder 2 Tage und Nächte blutig messen geworden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.395 Sekunden