Skip to main content
        Anmelden  

Werde unser Facebook Fan

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wie reinige ich den Sensor 05 Dez 2018 18:03 #110262

  • MaxiMama
  • Mitglied
  • Junior Schreiber
    Junior Schreiber
  • Beiträge: 10

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2014
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
  • Private Nachricht
Hallo! Mein Sohn hat heute zum ersten Mal den CGM-Sensor gesetzt bekommen. Wir haben den Oberschenkel genommen, da er so mager ist.
Leider ist das total daneben gegangen. Trotz Emla-Pflaster hat er vor Schmerzen geweint und es hat ihm bis zu Kalibrierung weh getan. Nach der Kalibrierung hat der Sensor nur "niedriger Blutzucker" gezeigt und zudem war unter dem Pflaster Blut, so dass ich den Sensor dann entfernt habe. Leider war der Sensor (dieses weisse muschelförmige Ding, was oben aufsitzt) voller Blut. Ich habe das abgewischt, aber würde es gerne richtig reinigen und desinfizieren. Ich weiss nur nicht wie.
Medtronic meinte nur, trocken wischen, dass finde ich rein aus Hygiene aber in dem Fall zu wenig.

Wäre sehr dankbar für eine Antwort. Ich bin noch so neu in der Materie und daher verunsichert.
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie reinige ich den Sensor 05 Dez 2018 20:46 #110263

  • AlexMo
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber
  • Beiträge: 531

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2005
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
  • Private Nachricht
Hallo MaxiMama,

im Starterpaket gibt es einen kleinen weißen Stecker, das Gegenstück zum Transmitter. Wenn du den an den Transmitter steckst, kannst Du mit einer weichen Kinderzahnbürste und einem Tropfen Seife unter warmen fließendem Wasser den Transmitter sauber machen. (den Sensor selbst kann man nicht reinigen ;-) )
LG Alex
Alexandra mit Moritz *04/2005, Diabetes Typ 1 seit 04/2012,
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)
Folgende Benutzer bedankten sich: MaxiMama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.345 Sekunden