Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Reichweite Funkverbindung Sensor 640 G

IngaMarie
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 183

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Apr. 2018 20:45 #108359 von IngaMarie
Reichweite Funkverbindung Sensor 640 G wurde erstellt von IngaMarie
Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Sensorreichweite bei abgekoppelter Pumpe gemacht?
Bei unserer Veo und dem "alten" Enlite-Sensor ging die Verbindung sehr schnell verloren. Manchmal genügte es, wenn im Bett der Kinderkörper dazwischen war und die Pumpe noch ein Stück entfernt lag. Bei Abkopplung und Entfernung über einige Meter kam es fast immer zum Verbindungsverlust , was insbesondere beim Sport/Schwimmen stets eine ärgerliche Begleiterscheinung war (und ein Vorteil des Freestyle Libre).

Wie ist das bei der 640 G?
Da eine andere Frequenz verwendet wird, die weniger vom Körper absorbiert wird, soll das Nachtproblem nicht mehr auftreten. Außerdem soll die Reichweite deutlich höher sein.
Über Erfahrungsberichte würden wir uns sehr freuen, da gerade der Antrag auf eine neue Pumpe vor der Tür steht und wir momentan sehr zur 640 G tendieren (und gegen das Warten auf die 670 G).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Soennie
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 30

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Apr. 2018 10:57 #108364 von Soennie
Hallo,
bei uns ist so: Der Lütte trägt den Sensor am Oberschenkel, und beim Baden in der Wanne (mit abgekoppelter Pumpe in 1 Meter Entfernung) geht das Signal quasi sofort verloren. Nachts haben wir nie Probleme, allerdings trägt er die Pumpe dann auch direkt am Körper.

LG Soennie

Sohn (*05/2015, Diabetes seit 11/2016, CSII + CGM)
Folgende Benutzer bedankten sich: IngaMarie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Apr. 2018 11:20 #108365 von Wenke
Hm, bei uns sendet sie (die 640G) auch durch die Wand. Manchmal legt mein Sohn die Pumpe im Flur ab und geht dann ins Bad zum Duschen. Die Wand dazwischen ist sogar eine tragenden Wand und die sind in unserem Haus 17 cm dick (plus die darauf befindlichen Fliesen).

Die Meldung "keine SG-Werte..." haben wir nachts trotzdem öfter. Das hat, soviel ich weiß, aber nichts mit dem Körper zwischen Sensor und Pumpe zu tun (der ist tagsüber ja auch da) sondern damit, dass unser Sohn auf dem Sensor liegt.
Das Problem mit dem "drauf Liegen" hatten wir bei der Veo genauso. Bei beiden Pumpen mag/mochte der Sensor das nicht. Vermeiden ließe es sich nur, wenn wir den Sensor an den Bauch legen (weil mein Sohn nie auf dem Bauch schläft), aber da möchte er ihn nicht.

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
Folgende Benutzer bedankten sich: IngaMarie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.449 Sekunden