Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Haut eingeritzt durch den Transmitter?

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Juni 2009 22:05 #31388 von MarieR
Haut eingeritzt durch den Transmitter? wurde erstellt von MarieR
Hallo,
wir haben seit drei Wochen den Sensor im Einsatz und jedes Mal beim Wechseln stelle ich fest, dass Marie eine kleine Hauteinritzung an der Haut hat, wie mit einem scharfen Messer, und zwar am Transmitterrand. Allerdings ist die Stelle immer woanders. Ich hab schon überlegt, medtronic anzurufen und einen neuen Transmitter anzufordern. Hat einer von Euch das schonmal gehabt?
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wibbel
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 344

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Juni 2009 23:27 #31390 von Wibbel
Hallo Maja,

haben wir immer dieselben Probleme ? ;)

Also, richtig eingeritzt ist Mareiles Haut durch den Transmitter nicht, aber sie reagiert auch mit Rötung und zwar sehr deutlich an der Stelle des Transmitters.

Wir verwenden einen Trick, der super gut hilft. Ich zerteile ein Tüchlein von dem Bluttupfer Purzellin in eine sehr dünne Schicht und zerreiße es das dann auf die genau passende Größe. Also, verstehst du, wie ich das meine... ? :unsure:

Das dünne Stückchen schiebe ich dann beim Sensor neu legen unter den Transmitter. Alles zusammen wird ja mit diesem durchsichtigen Pflaster beklebt.

Seit wir das machen, gibt es keine Rötung mehr unter dem Transmitter.

Viel Erfolg!
Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

klammerchen
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 137

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Juni 2009 00:37 #31392 von klammerchen
klammerchen antwortete auf Re:Haut eingeritzt durch den Transmitter?
Hallo Nina,
so machen wir es bei meinem Sohn auch, allerdings mit pur zellin zur Hälfte geteilt ,da auch er ohne immer mit Hautreizung reagiert.
LG Svenja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.417 Sekunden