Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kostenübernahme Glucose-Sensor

haupte1
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 März 2009 10:45 #29420 von haupte1
haupte1 antwortete auf Re:Kostenübernahme Glucose-Sensor
Hallo Gottwalt,

danke für die Tipps, wir werden versuchen die Sensoren zu bekommen, ansonsten ist der Gang zum Sozialamt eine Alternative, die man in Erwägung ziehen kann. Glaube mir, für Thomas kämpfen wir bis in letzter Instanz!!! Mein Mann und ich sind beide im Pharmaaussendienst tätig, er sogar in der Klinik. Da haben wir uns überlegt ob nicht die Klinik am Bult in Hannover für die Sprechstunde alle 6 Wochen nicht die bessere Alternative für Thomas wäre. Mein Mann hat eine Klinikreferentkollegin, sie hat auch ein diabetisches Kind,ihr Mann is Professor in Hannover, der kennt seine Kollegen und kann uns sicher den richtigen Arzt für Thomas empfehlen. Ich denke die Kinderdiabetologin hat vielleicht mit diabetischen Kindern eine gewiße Erfahrung, aber Thomas ist wiederum ein Sonderfall, da glaube ich das eine Klinik mehr Erfahrungen gesammelt hat, und die machen für Privarversicherte auch Sprechstunden?!
Herzlichen Gruß

Edith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wibbel
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 344

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 März 2009 14:33 #29428 von Wibbel
Wibbel antwortete auf Re:Kostenübernahme Glucose-Sensor
Hallo Edith,

dann kann ich euch die Bult in Hannover wärmstens empfehlen. Wir sind mit Prof. Danne und seinen Ärzten sehr zufrieden. Auf der Bult arbeiten sie eng mit medtronic zusammen, weil dort das Hauptbüro für die europ. On-Set-Studie der Pumpe bei Kindern mit neu erkanntem Diabetes war. Mareile hat im Aug/2007 Diabetes bekommen und daran teilgenommen und ist in die Gruppe mit Sensor gelost wurden. Als wir den Sensor danach weiter haben wollten, waren sie uns auf der Bult sehr behiflich mit Attest usw. für die Krankenkasse.

Bei uns läuft es jetzt von Rezept zu Rezept. Also die Kasse hat nicht generell eine Genehmigung erteilt, sondern medtronic muss sich für jedes Rezept die Kostenübername geben lassen. So lange das aber funktioniert, soll es mir recht sein.

Wir sind auf der Bult jedenfalls sehr zufrieden und die Klinik ist ja auch eines der führenden Zentrum für Diabetes bei Kindern.

Wenn du noch weitere Fragen hast, schreibe mir doch eine PN. Mein Mann ist übrigens auch im Pharmabereich tätig ;)

Liebe Grüße
Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

haupte1
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 März 2009 14:49 #29429 von haupte1
haupte1 antwortete auf Re:Kostenübernahme Glucose-Sensor
Hallo Nina,

du bist noch online, können wir chaten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wibbel
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 344

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 März 2009 15:27 #29431 von Wibbel
Wibbel antwortete auf Re:Kostenübernahme Glucose-Sensor
Hi!

Oh, tut mir leid. Ich hatte mich einfach nicht abmeldet... :(

Jetzt muss ich mit Mareile zum Ballett-Unterricht. Heute Abend schmeiß ich den PC nochmal an. Du kannst mir ja eine Nachricht schreiben, ob du heute Abend Zeit zum Chatten hast. Dann verabreden wir eine Uhrzeit.

Gruß
Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.396 Sekunden