Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

15 Jahre und allein mit Klasse zelten?

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Juni 2013 21:43 #82826 von monday
Hallo, wie habt ist es denn nun gelaufen?
Würde mich mal interessieren.
Danke Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

kerstin daniela
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 41

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
13 Juni 2013 11:16 #82852 von kerstin daniela
kerstin daniela antwortete auf 15 Jahre und allein mit Klasse zelten?
Hallo,

hat nicht stattgefunden - möglicherweise wegen meiner Bedenken, vielleicht hatten andere Eltern unabhängig vom Diabetes auch andere Einwände, vielleicht war es auch nur eine Termin-Wetter-Sache. Jedenfalls ist daraus ein Stand-Up-Paddling auf dem Stadtparksee mit Essen gehen geworden - und das war für Elias sehr schön.

Danke und liebe Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kris
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform:
Private Nachricht
08 Juli 2013 09:14 - 08 Juli 2013 09:17 #83516 von Kris
Zitat von Steffii
P.S.: Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass kein Erwachsener mitfährt. So eine Teenager-Gruppe verselbständigt sich ja gerne mal, auch im Bezug auf Alkohol, von Drogen gar nicht zu sprechen. Außerdem dürfen sich Jugendliche bis 16 Jahren nur bis 22 Uhr und bis 18 Jahren nur bis 24 Uhr alleine in der Öffentlichkeit aufhalten. So sagt es das deutsche Gesetz, unabhängig von irgendwelchen Schwerbehinderungen.

Musste ich kürzlich von der Polizei lernen, die meine 17-jährige Tochter in Frankfurt nach 24 Uhr "aufgegriffen" hat. :woohoo:

Das stimmt nicht so ganz. Eine Ausgangssperre gibt es in Deutschland nicht. Sie dürfen nur nicht in Gaststätten, Tanzveranstaltungen, Spielhallen, etc.

Schöne Grüße
Letzte Änderung: 08 Juli 2013 09:17 von Kris.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.434 Sekunden