Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Instant Messenger auf Diabetes-Kid

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6842

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Aug. 2012 17:48 - 29 Aug. 2012 17:48 #72680 von WebAdmin
Instant Messenger auf Diabetes-Kid wurde erstellt von WebAdmin
Hallo zusammen,

auf Diabetes-Kids gibt es jetzt für Mitglieder einen Instant Messenger.
Mitglieder können über die "Mitglieder Online" Liste im linken Menü andere Mitglieder direkt ansprechen.

Einfach auf den Namen des betreffenden Mitglieder klicken und ähnlich wie bei Facebook und Co. geht eine Nachrichtenbox auf.

Wenn ihr diese direkte Ansprache nicht möchtet, dann könnt ihr sie in Eurem Profil deaktivieren.

Bei Fragen zu dieser neuen Funktion stehe ich gerne zur Verfügung.

Viel Spass damit und alles Gute

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de
Letzte Änderung: 29 Aug. 2012 17:48 von WebAdmin.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanni123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

reiner123
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 326

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Aug. 2012 10:26 #72703 von reiner123
reiner123 antwortete auf Instant Messenger auf Diabetes-Kid
Lieber Michael,

habe Dir jetzt schon (oder auch nicht?) 2 Textmeldungen über den Instant Messenger geschickt. Sind sie denn bei Dir angekommen?
Beim ersten Mal konnte ich meinen eigenen Text im Laufe des Schreibens nicht mehr lesen. Wurde wohl zu lang. Das Fenster unten rechts läuft nicht mit und skrollen konnte ich es auch nicht. Deshalb konnte ich nicht sehen, ob mein ganzer Text erfasst wurde. Dann habe ich die <--- (Löschtaste) über der Entertaste 3x gedrückt und alles war weg.

Beim zweiten Anlauf hielt ich meinen Text an Dich kürzer. Wußte nun aber nicht, wie ich ihn an Dich abschicken sollte. Ich vermisse einen "Sendeklick". Wie schickt man also einen Text ab?

Lieben Gruß
Tina, die leider keine Facebookerfahrung hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

reiner123
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 326

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Aug. 2012 10:50 #72704 von reiner123
reiner123 antwortete auf Instant Messenger auf Diabetes-Kid
Danke, jetzt habe ich kapiert, dass man den Text mit der Enter-Taste abschickt. Man darf also während des Schreibens die Enter-Taste nicht drücken um den Text zu formatieren (Absatz).
Vielen, vielen Dank. Instant Messenger macht jede Menge Spass.
Lieben Gruß
Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

reiner123
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 326

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Aug. 2012 10:52 #72705 von reiner123
reiner123 antwortete auf Instant Messenger auf Diabetes-Kid
Aber ich seh weiterhin nur wenige Zeilen meines eigenen Textes. Habe leider vergessen zu zählen wieviele Zeilen es sind. Aber ich schätze mal nur acht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

reiner123
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 326

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Aug. 2012 11:01 - 30 Aug. 2012 11:37 #72706 von reiner123
reiner123 antwortete auf Instant Messenger auf Diabetes-Kid
Habe gerade mit Heike getestet.
Ich sehe die ersten 6 Zeilen meines eigenen Textes. Seht Ihr anderen Euren ganzen eigenen geschriebenen Text, der aus mehr als 6 Zeilen besteht, vor dem abschicken?

Es kann auch sein, dass ich Cordula und Heike durch Anschreiben mithilfe des Instant Messengers zwangsausgeloggt habe und Dich WebAdmin vielleicht auch. Denn alle sind dann aus der Mitglieder-online-Liste verschwunden. Wenke hat sich deshalb auch im Chat beschwert.
Allerdings habe ich mich danach auch wunderbar mit Ihr und mit Dir, Michael, unterhalten mit der neuen Funktion. Vielleicht hatte das zwangsausloggen ja einen anderen Grund.

LG Tina
Letzte Änderung: 30 Aug. 2012 11:37 von reiner123.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hanni123
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 25

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: Andere
Private Nachricht
30 Aug. 2012 12:51 #72711 von Hanni123
Hanni123 antwortete auf Instant Messenger auf Diabetes-Kid
Wieso ist dieser chat-Kasten jetzt verschwunden?? Und die Privatnachrichten- Leiste oben in der Mitte ist auch weg


LG Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

marielaurin
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 933

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
30 Aug. 2012 12:56 #72712 von marielaurin
marielaurin antwortete auf Instant Messenger auf Diabetes-Kid
Leer mal deinen Cache, ausloggen, einloggen und schau, ob es dir wieder alles richtig angezeigt wird.

Sina *1999, DM seit 12/2010, ICT mit Levemir und Novorapid
Folgende Benutzer bedankten sich: WebAdmin, Hanni123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hanni123
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 25

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: Andere
Private Nachricht
30 Aug. 2012 12:59 #72713 von Hanni123
Hanni123 antwortete auf Instant Messenger auf Diabetes-Kid
Danke!!! Alles wieder da!!!

:)




Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6842

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Aug. 2012 14:15 #72714 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Instant Messenger auf Diabetes-Kid
Der Instant Messenger ist jetzt übrigens am unseren Rand der Seite und nicht mehr im linken Menü. Ich finde das fügt sich besser in das Seiten Design ein.

Einfach ganz unten rechts auf "Chat" klicken. Dann dort einen User anklicken und loschatten.

Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanni123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdWenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.564 Sekunden