Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Großer Diabetes-Kids Update.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6842

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Juli 2012 17:29 #70819 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Aw: Großer Diabetes-Kids Update.
Hallo liebe Seitentester

ich habe jetzt große Teile der Diabetes-Kids Seite auf das neue System aktualisiert. War ein ziemlich Akt und hat deshalb etwas länger gedauert.

Ihr findet die vorläufige neue Seite unter: www.25.diabetes-kids.de
Später wird Sie wie gehabt unter der alten Adresse zu finden sein.

Es gibt sicher noch einiges zu tun, aber folgenden Bereiche sollten ziemlich fertig sein:
Mitgliederprofile, Listen und Karten
Forum
Termine
Private Nachrichten
Mitglieder Fotoalbum
Formulare (Mitgliederantrag, Eventanmeldung, BE Tabelle)

Was noch nicht geht ist
Auswertung "Bin ich bei richtigen Diabetologen"
Der Chat und Quickchat

Auch ist Optimierung für Suchmaschinen noch nicht gemacht. Die Links sind also nicht schön kurz wie www.diabetes-kids.de/forum sondern ewig lang wie www.25.diabetes-kids.de/index.php?option...yout=list&Itemid=719
Das sollte aber für die Benutzung der Seite jetzt keine große Rolle spielen

Wenn ihr das Forum testet, dann tut dies bitte nur hier im Thema Großer Diabetes-Kids Update oder in neuen Themen die ihr selbst erstellt. Dies kann ich danach auch wieder löschen. Wenn ihr auf andere bestehende Themen antwortet, dann bekommen andere User eine Benachrichtigung und das ist in der Testphase nicht so gut.

Auch private Nachrichten schickt bitte für den Moment nur an mich oder einen anderen Tester.

Sicher werden einige interne Links noch nicht funktionieren. Da bin ich aber dran.

Schaut doch bitte mal rein und sagt mir Bescheid, wenn Euch etwas auffällt.
Ich hoffe das wir dann morgen mit der neuen Seite komplett online gehen können.

Viele Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

winampdevil
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 149

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Juli 2012 17:39 - 11 Juli 2012 20:02 #70821 von winampdevil
winampdevil antwortete auf Aw: Großer Diabetes-Kids Update.
Ich schreib hier mal rein, was mir so auffällt (nicht drauf antworten, nur meine Gedanken....)

[strike]11.7. 17:30 -> Mitgliederkarte (Aufruf von Startseite link www.25.diabetes-kids.de/adresskarte -> error 404)
ist klar, da SEO nicht aktiv[/strike]behoben

11.7. 17:38 -> Besucher meines Profils -> Uhrzeit liegt in der Zukunft (2h - GMT?)

CSII / Omnipod / HbA1c: 6,8 (18.06.2013)
Letzte Änderung: 11 Juli 2012 20:02 von winampdevil.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
11 Juli 2012 18:25 #70823 von
Die Mitgliederkarte müsste funktionieren.
Siehe www.25.diabetes-kids.de/index.php?option...b&idMap=1&Itemid=680

Um die Postingzeit kümmere ich mich umgehend

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

marielaurin
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 933

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 Juli 2012 19:26 - 11 Juli 2012 19:34 #70826 von marielaurin
marielaurin antwortete auf Großer Diabetes-Kids Update.
Hallihallo,
  • Beim Mitgliedschaftsantrag hab ich nur was zum Layout: Der Text wäre ein paar kleine Pixel weiter rechts ausgerichtet etwas mehr vom Rand entfernt, fänd ich schöner, aber "schöner" hat ja nix mit Funktionalität zu tun und ist daher auch vermutlich to-do-Punkt 538646 auf der Liste ;)
  • Neues & Termine -> Weitere News & Events -> News anderer Seiten = 404
  • www.25.diabetes-kids.de/index.php?option...cle&id=19&Itemid=440 : Link "Aufnahmeantrag" will nicht bzw. hat keinen Inhalt
  • was rein Optisches: www.25.diabetes-kids.de/index.php?option...gory&id=45:kuchengeb : Beim "Zebrakuchen" wird aufgrund der Schriftgröße die BE/g-Angabe abgeschnitten, Schriftgröße verkleinern?

Ich war auf Seiten, auf denen ich vorher nie gelandet bin, warum auch immer, richtig interessant das Dia-Kids-Hinterland ...

Gäbe es jetzt noch ganz speziell irgendetwas zum Rumprobieren? Ich habe stichprobenartig Verlinkungen angeklickt, bis auf die oben waren alle prima, beim BZ-Rechner (schlaues Kerlchen übrigens, der motzt ja, wenn ich den Button zum nicht passenden Fenster anklicke), bei der Mitgliederliste, bei der Mitgliederkarte und in den Profilen ist mir nichts aufgefallen, was da nicht hingehört.

Viele Grüße,
Tanja


edit: Ich bin "nur" Benutzer und sehe das Mitgliederforum? Ist das so gewünscht?

Sina *1999, DM seit 12/2010, ICT mit Levemir und Novorapid
Letzte Änderung: 11 Juli 2012 19:34 von marielaurin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

marielaurin
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 933

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 Juli 2012 20:36 #70827 von marielaurin
marielaurin antwortete auf Großer Diabetes-Kids Update.
Mir ist gerade noch etwas aufgefallen:

In der Onlineliste stehen jetzt unsere richtigen Namen und in Klammern unsere Nutzernamen.
Für Gäste, also nicht eingeloggte Benutzer, ist das ebenfalls so sichtbar.
Für Gäste sind die Profile aber nicht einsehbar, was ich völlig richtig finde. Dennoch kann ein Gast nun durch die Onlineliste die Namen der Benutzer sehen/lesen, was "früher" nicht so war, da kein Zugriff auf die Profile möglich war (? war doch so, oder?)

Mich stört es nicht, bei mir reicht einmal googeln und man hat mich, aber vielleicht ist das von anderen nicht so gewünscht?

Sina *1999, DM seit 12/2010, ICT mit Levemir und Novorapid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6842

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Juli 2012 22:01 #70828 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Großer Diabetes-Kids Update.
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Hinweise. Viele Punkte hab ich bereits erledigt:

Onlineliste ist jetzt wie auf der alten Seite
Layout Mitgliedantrag passt jetzt
News anderer Seite gehen jetzt
Rezeptliste ist jetzt anders aufgebaut

Was noch offen ist, ist die Besuchszeit im Profil Da bin ich aber dran.

Wenn euch weiter nichts auffällt, dann schalte ich die neue Seite morgen vormittag online.

Viele Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

marielaurin
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 933

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 Juli 2012 22:30 - 11 Juli 2012 22:49 #70829 von marielaurin
marielaurin antwortete auf Großer Diabetes-Kids Update.
Soll die Onlineliste je nach Seitenaufruf (Infos, Forum) ausgeblendet werden?

Informationen: Seitenaufbau dreispaltig, linke Spalte mein Login und BZ-Umrechner, Mitte ist klar, rechte Spalte Online-Liste (war die früher mal links bzw. überhaupt da?)

Forum: Seitenaufbau zweispaltig, linke Spalte Login, BZ-Umrechner (hier war früher auch die Online-Liste von der ich vorhin sprach bzgl. der Nicknamen und der Realnamen, die ist jetzt komplett weg, dafür aber unterhalb des Forums als Onlineliste wie sie früher war).

Quick-Chat fehlt noch.

Ansonsten: Danke! :)


edit: Wie sieht's aus mit dem großen Chat? Der lässt mich gar nicht rein ...
edit2: Ihr habt in der Legende noch "gebannt" drin ...
edit3: Profilseiten: Header ist in Schriftgröße 10 (?) und schwarz, gewollt? (oder größer und rot wie früher?)

Wenn jemand Nachfragen zu diesen Anmerkungen hat, ists vielleicht über Skype einfacher, marie_laurin bin ich, einfach anplinkern, wenn grün ...

Sina *1999, DM seit 12/2010, ICT mit Levemir und Novorapid
Letzte Änderung: 11 Juli 2012 22:49 von marielaurin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

winampdevil
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 149

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Juli 2012 08:59 - 12 Juli 2012 10:33 #70830 von winampdevil
winampdevil antwortete auf Großer Diabetes-Kids Update.
war grad erschrocken.... alles 404...


- [strike]Favicon ist noch Joomla[/strike]
Gefixed. Einfach Cache leeren. Dann geht es

Fehler in Chrome: (Firefox + IE9
[strike]- Quick-Suchfeld im Forum ist noch falsch positioniert / Buttons haben keinen Text[/strike] erledigt
- [strike](RSS-Abo bringt nur Quelltext) scheint ein Chrome-Problem zu sein, bei anderen Seiten (tagesschau.de) ist es auch so[/strike]
Chrome kann keine XML Dateien von RSS Feeds lesen.

Fehler in IE9
- Ränder der Menüs passen nicht
Dieses Problem kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir sieht es im IE gut aus.

lag an der Kompatibilitätsansicht.... IE9 pur passt.

siehe Bilder

CSII / Omnipod / HbA1c: 6,8 (18.06.2013)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Juli 2012 10:33 von winampdevil. Begründung: Fehler gefunden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6842

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Juli 2012 09:23 #70831 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Großer Diabetes-Kids Update.
Hallo zusammen,

vielen Dank für die tolle Unterstützung.
Da ich bislang keine weiteren größeren Probleme gefunden bzw. zugetragen bekommen habe, habe ich die neue Seite nun Live geschaltet.

Wenn ihr weitere Probleme findet, dann postet sie bitte hier im Forum oder schreibt an webmaster@diabetes-kids.de

Ich werde sie dann nach und nach abarbeiten.

Viele Grüße und alles Gute

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

marielaurin
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 933

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
12 Juli 2012 10:19 - 12 Juli 2012 10:19 #70832 von marielaurin
marielaurin antwortete auf Großer Diabetes-Kids Update.

winampdevil schrieb: Fehler in IE9
- Ränder der Menüs passen nicht
Dieses Problem kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir sieht es im IE gut aus.


IE8 ists prima, IE9 ist bei mir noch nciht angekommen (ich wohn ja auch aufm Dorf, da dauerts immer länger :P )auch das Suchfeld ist im IE8 perfekt.

Ich schau mir das Ganze jetzt nochmal unter Safari an, habt ihr noch nicht, oder?

Sina *1999, DM seit 12/2010, ICT mit Levemir und Novorapid
Letzte Änderung: 12 Juli 2012 10:19 von marielaurin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdWenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.555 Sekunden