Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Zu lange Antwort kann nicht mehr gesendet werden

TinaSchnecke
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Sep. 2011 08:07 #58811 von TinaSchnecke
Zu lange Antwort kann nicht mehr gesendet werden wurde erstellt von TinaSchnecke
Mir passiert es immer wieder, dass, wenn ich recht lange brauche, um eine Antwort zu schreiben, das Absenden nicht mehr funktioniert.
Ich lande dann wieder in der Übersicht, mein Beitrag ist nicht im Thread.
Wenn ich dann Zurück gehe, dann steht der Text zum Glück noch im Eingabeformular. Ich kann ihn mit Strg+C in die Zwischenablage packen, dann zurück zur Übersicht, den Thread neu öffnen, antworten, Text einfügen und absenden. Da das dann schnell geht ;) funktioniert das Absenden problemlos. Ist aber lästig.
Heute hat es mit der Zwischenablage nicht geklappt, wegen einem Fehler von mir, und ein ziemlich langer Beitrag ging verloren :(
Liegt das an irgendwelchen Einstellungen meinerseits oder ist bei euch ein Time-Out eingebaut? Wenn ja wie lange und könnt ihr den erweitern?

Vielen Dank

Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6842

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Sep. 2011 08:38 #58816 von WebAdmin
Hi Tina,

momentan ist die Zeit auf 30 Minuten begrenzt.
Die Zeit müsste eigentlich reichen um einen langen Beitrag zu schreiben.

Der Punkt ist, daß ich die Zeit aus Sicherheitsgründen begrenzen muss. Allerdings könnte ich das auch auf 45 Minuten hochsetzen, wenn das dann hilft.

Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TinaSchnecke
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Sep. 2011 10:43 #58825 von TinaSchnecke
Danke für die Antwort, ich werd das mal beobachten, wie lange ich brauche. Ich werd zwischendurch oft abgelenkt. Da ist eine halbe Stunde schnell vorbei :whistle:
Fallss mir 45 Minuten was bringen würden, meld ich mich nochmal ;)

Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

winampdevil
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 149

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Sep. 2011 13:48 - 14 Sep. 2011 13:49 #58830 von winampdevil
Im Zweifelsfall den Text vor dem Abschicken mit Strg-A markieren und dann mit Strg-C kopieren.
Falls dann das Senden nicht klappt (und der Text im Nirvana verschwunden ist) hat man ihn wenigstens noch in der Zwischenablage und braucht sich nicht wieder alles aus den Fingern saugen...
Den Inhalt der Zwischenablage kann man mittels Strg-V wieder in einen neuen Beitrag kopieren.

Grüße
Frank

CSII / Omnipod / HbA1c: 6,8 (18.06.2013)
Letzte Änderung: 14 Sep. 2011 13:49 von winampdevil.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
14 Sep. 2011 15:38 #58835 von
Hallo Michael,

jetzt muss ich nochmal nachfragen. :blush: Wieso ist denn die Zeit auf 3o Minuten begrenzt und was ist damit gemeint? :huh: :dry: Kann man hier nur noch 30 Minuten online bleiben im Forum oder wird man, sollte man während der Online-Zeit, mal in die Küche gehen und nicht die ganze Zeit aktiv sein, automatisch aus der Sitzung gekippt?

sg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6842

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Sep. 2011 16:19 #58836 von WebAdmin
Hi Tanja,

nein, wenn man eine Seite klickt, dann wird die Sitzung automatisch erneuert.
Wenn man aber anfängt einen Beitrag zu schreiben und dazu länger als 30 Minuten braucht, dann läuft unterdessen die Sitzung aus und der Beitrag kann nicht eingetragen werden.

Dieser Fall tritt aber nur ein, wenn man 30 Minuten oder länger an einem Beitrag schreibt, was sicher nicht oft vorkommt, denn sonst würden sich hier viele beschweren.

Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdWenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.406 Sekunden