Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Gewebecreme





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
01 Dez. 2014 08:00 #94738 von
Gewebecreme wurde erstellt von
Hallo Zusammen

Max hat seit einiger Zeit immer mal wieder so verhärtete Stellen an den Oberschenkeln! Zudem noch verhärtete Stellen an den Fingerkuppen!
Wir haben schon die meisten frei verkäuflichen Cremes ausprobiert. Bis jetzt hat nichts geholfen!
Hat jemand eine Creme die bei euren Kindern besser wirkt?

LG lakkie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 Dez. 2014 23:23 #94754 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Gewebecreme
Hallo,

also wegen verhärtete stellen oberschenkel ist mehr thema Diadoc und weniger creme, da dies ja ein zeichen ist das sich gewebe verändert und damit ja auch die aufnahme von insuline schlechter ist. mehr wechseln.

Creme für finger neben wir die EUBUS (siehe rechts werbung ;O) ).
wird vor oder während des schlafen großzügig auf die fingerspitzen aufgetragen und finde ich echt super.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
02 Dez. 2014 07:20 #94756 von
antwortete auf Gewebecreme
Hallo Cheffchen

´Wir waren gestern in der Apotheke und haben Schüssler Creme bekommen! Die probieren wir jetzt. Die Salze sind extra fürs Bindegewebe. Die Verhärtungen sind eher minimal. Vielleicht klappt es auch so!
Ansonsten frage ich nächste mal beim DiaDoc nach! :-)

Wir versuchen schon zu wechseln nur ist Max so ein eher groß statt breit gewaschsener Kerl, der bietet kaum Angriffsfläche für einen Katheter! :-(

LG lakkie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.432 Sekunden