Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Alcohol-Pads

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Nov. 2012 19:21 #75273 von pascalK
pascalK antwortete auf Alcohol-Pads
Hallo

Wir benützen auch keine Alcoholtaps..wenn ich unterwegs bin habe immer waser dabei oder Feuchttücher ,damit putze dan die Finger ab.Ich fragte meine KK auch mal deswegen nach..die Antwort das ist NICHT MEDEZINSICH NOTWENDIG...so sehe ich es auch.Was ich verschrieben bekomme ist das Pflastelösungspray..da es die KK als notwenig hält,um die Pflaster der Pumpe zu entfernen.Lg manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Steffii
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 294

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Nov. 2012 20:57 #75276 von Steffii
Steffii antwortete auf Alcohol-Pads
Als die Kinder klein waren, hatte ich immer einen nassen Waschlappen im Tupperdöschen dabei. Für die runtergefallenen Schnuller :woohoo: die gerne mal im Sand paniert wurden.

Wäre das eine Idee?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Nov. 2012 21:09 #75278 von delphyine
delphyine antwortete auf Alcohol-Pads
Wo Steffi das gerade erwähnt. Stimmt, so haben wir das auch lange gemacht. Allerdings bin ich nicht so ne Tuppertante und hatte die Waschlappen einfach in Ziplockbeuteln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mama von Phil
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 108

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
21 Dez. 2012 17:42 #76671 von Mama von Phil
Mama von Phil antwortete auf Alcohol-Pads
Ich habe Widerspruch eingelegt und siehe da.....

ich bekomme die Alkohol-Pads. Da sie nicht verschrieben werden können, muss ich Sie mir eben in der Apotheke holen und die Krankenkasse erstattet es mir wieder! :woohoo:

Mir ging es auch hauptsächlich um die Sache als solche! Wer weiß, was mir die Krankenkasse vielleicht noch so alles rausstreicht im laufe der Zeit - und wenn man das dann mal auf die Jahre hochrechnet kanns das nicht sein!

Jedenfalls habe ich für die nächsten 2 Jahre die Bewilligung erhalten. Das ist jetzt schonmal was - auch wenns eine mini Betrag ist... aber mal ehrlich... wenn mein Sohn irgendwann mal mit dem Kindi oder Schule unterwegs ist, findet er das sicherlich völlig uncool mit einem Waschlappen in der Tupperschüssel rumzulaufen, :blush: da ist so ein kleiner unaufälliger Pad beim Messgerät dann doch einfacher.

Der Tipp mit der Tupperschüssel ist aber natürlich für jetzt super !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Dez. 2012 14:06 #76702 von Lili
Lili antwortete auf Alcohol-Pads
Hallo,

wofür brauchst Du die denn?

Wenn wir unterwegs sind, geht sich meine Tochter Hände waschen oder - wenn ich weiß, dass nichts zum Hände waschen da ist - ich nehme einen feuchten Waschlappen mit.


LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Dez. 2012 15:42 #76706 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Alcohol-Pads
Hallo,

es gibt als Alternative zu den Alkoholpads in jedem Supermarkt ja auch die "Feuchten Tücher", zur Reinigung verschmutzter Hände usw.
Ich nehme die gerne, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und mir dabei dreckige Finger mache (Luft- /Ölkontrolle u.ä ).

Egal welche Tücher/Pads man vor der BZ-Messung auch benutzt, bitte dann immer erst den zweiten Bluttropfen zur Messung benutzen!

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Dez. 2012 17:57 #76711 von Wenke
Wenke antwortete auf Alcohol-Pads

EgonManhold schrieb: Hallo,

es gibt als Alternative zu den Alkoholpads in jedem Supermarkt ja auch die "Feuchten Tücher", zur Reinigung verschmutzter Hände usw.
Ich nehme die gerne, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und mir dabei dreckige Finger mache (Luft- /Ölkontrolle u.ä ).

Egal welche Tücher/Pads man vor der BZ-Messung auch benutzt, bitte dann immer erst den zweiten Bluttropfen zur Messung benutzen!

Gruß, Egon


Genau, diese Tücher kann man so oder so gut brauchen, wenn man mit Kindern unterwegs ist. Die essen ja ihr Eis so gern mit dem ganzen Gesicht... und ich erspare es meinen Kindern gern mit Spucke gereinigt zu werden, wie wir das früher öfter erleiden mussten... :)

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leonie01
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 180

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Dez. 2012 22:18 #76713 von Leonie01
Leonie01 antwortete auf Alcohol-Pads
Ja, das mit der Spucke, da kann ich mich noch gut dran erinnern. Meine Mutter hat dabei immer gerne die Stofftaschentücher genommen. :P
Das habe ich bei meinen Kindern noch nie gemacht, wegen der Erinnerungen halt.
Wir haben meistens Feuchttücher dabei. Und in der Schule wäscht Leonie sich (hoffentlich) immer mal die Hände. ;)
Als die Kinder noch kleiner waren, hatte ich feuchte Waschlappen in einer Brotdose mit(gegeben). Das hat immer ganz gut funktioniert. :)

LG, Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.403 Sekunden