Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Humalog

Mr. Murphy
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 89

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Okt. 2010 09:04 #42164 von Mr. Murphy
Humalog wurde erstellt von Mr. Murphy
Hallo,

wer hat einen direkten Vergleich zwischen Humalog und Novo Rapid?
Wir haben nämlich Humalog in der Pumpe, aber Julie spürt jede Insulingabe, sie sagt es brennt sehr. Unser Diabetesberaterin meinte, daß gäbe es öfter bei Humalog. Jetzt überlege ich, ob wir das Insulin wechseln.

Hatte schon mal jemand beide Insuline und "brennt" Novo Rapid vielleicht weniger???

Grüße
Katrin

Katrin mit Julie (*22.06.04, DM seit März `09)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DerAndre
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 302

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Okt. 2010 10:18 #42170 von DerAndre
DerAndre antwortete auf Aw: Humalog
Hallo.

Habt Ihr schon andere Nadellängen probiert? Es kann sein, das Ihr zu Dicht am Muskel oder zu nahe an der Haut seid. Und nicht im Unterhautfettgewebe.
Vieleicht mal mit dem Pen testen, ob es tatsächlich bei allen Einstichtiefen brennt.

Kaltes Insulin, das diesen Reiz verstärkt schliesse ich mal aus, da ja jede Bolusabgabe betroffen ist.

Gruß

André

Gruß

André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gottwalt
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1440

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Okt. 2010 11:45 #42175 von Gottwalt
Gottwalt antwortete auf Aw: Humalog
Hallo Kathrin,

unser Nachbar ist seit bald vierzig Jahren Diabetiker und meint auch, daß Humalog eher brennt als Novorapid. Er nimmt es gerade deshalb, weil er sich dann sicher ist, daß der Bolus läuft ... Liegt wohl an der Trägerlösung.

Lieben Gruß

Gottwalt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DerAndre
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 302

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Okt. 2010 13:35 #42179 von DerAndre
DerAndre antwortete auf Aw: Humalog
Hi.

Also, ich habe Humalog und es brennt nicht bis ganz selten mal. Dann stimmt aber auch was nicht.
Maxine hat Novorapid und Sie hat sich noch nicht beschwert.

Tendentiell würde ich sagen 50:50 Chance ob es brennt oder nicht.

Am besten Frag Deinen Diabetologen, ob Ihr das mit dem Novorapid mal testen könnt.
Und nochmal der Hinweis auf die Kanülenlänge.

Gruß

André

Gruß

André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
09 Okt. 2010 20:17 #42312 von
antwortete auf Aw: Humalog
Hallo,

Daniel hat auch Humalog in der Pumpe.
Seine erste Pumpe war die Spirit von AccuCheck, da hat er auch gesagt, dass es brennt.
Seit ein paar Monaten hat er die Veo und jetzt spürt er es nicht mehr.
Die Veo gibt den Bolus wesentlich langsamer ab als die Spirit, ich denke das macht es auch aus.

VG
DanielsMama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
09 Okt. 2010 21:12 #42314 von
antwortete auf Aw: Humalog
Hallo,

Jasmin hat zwar keine Pumpe, aber sie sagt ihr Novorapid brennt, wenn sie die falsche Stelle trifft oder sie das Insulin zu schnell spritzt.

Gruß Martina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annkatrin
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 102

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Okt. 2010 11:41 - 10 Okt. 2010 11:42 #42328 von annkatrin
annkatrin antwortete auf Aw: Humalog
Hallo zusammen,

wir haben zur Zeit Humalog in der Pumpe und hatten davor mit Novorapid gespritzt. Habe eben nochmal extra beim Kind nachgefragt. Antwort: brennendes Insulin? Kenn ich nicht, hatte ich noch nicht.

Muss allerdings sagen, dass sie Spritzen und Katheter prinzipiell nur im Popo mag, gegen andere Stellen wehrt sie sich seit jeher vehement.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Martina (Mama von Ann-Katrin)

Martina mit Ann-Katrin (*11/1998, DM seit 07/2001, derzeit MiniMed 640G)
Letzte Änderung: 10 Okt. 2010 11:42 von annkatrin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.486 Sekunden