Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Stammzellenbehandlung

sarah
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
05 Jan. 2009 13:21 #27192 von sarah
Stammzellenbehandlung wurde erstellt von sarah
:unsure: Hat jemand Erfahrung mit dieser Stammzellenbehandlung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Jan. 2009 15:17 #27210 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Re:Stammzellenbehandlung
Hallo Sarah,

da die Stammzellenbehandlung ja eine sehr neue Therapiemöglichkeit ist, die ja auch noch nicht etabliert ist, wirst du wahrscheinlich hier noch keine Erfahrungsberichte bekommen. Es gibt eben noch keine Erfahrungswerte. Da müssen wir uns alle noch ein wenig gedulden. :(

Gruß, Egon M.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Diabur
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 38

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
04 Juni 2009 14:29 #31037 von Diabur
Diabur antwortete auf Re:Stammzellenbehandlung
Man sagt dass vorraussichtlich in 10 jahren die ersten Therapien kommen sollen !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

netty
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 49

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform:
Private Nachricht
04 Juni 2009 19:06 #31039 von netty
netty antwortete auf Re:Stammzellenbehandlung
naja in zehn jahren ist meine große 20 also immer noch jung.
da heißt es nur nicht die hoffnung verlieren B)
bis dahin machen wir froh und heiter immer weiter.

lg netty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Martina0911
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
05 Juni 2009 14:48 #31051 von Martina0911
Martina0911 antwortete auf Re:Stammzellenbehandlung
Hallo! Ich kann Euch hierzu nur erzählen was uns passiert ist. Als ich 2007 mit unserem zweiten Kind schwanger war habe ich mich an VITA24 (Nabelschnurblut Bank) gewannt. Diese haben großartig mit einer "Geschwisterinitiative" Werbung gemacht. Hier ging es darum, wenn ein Arzt schriftlich bestätigt, dass ein neugeborenes Geschwisterkind eventuell einmal in einigen Jahren als Stammzellenspender passen könnte, lagern die das Nabelschnurblut KOSTENLOS ein. Da haben wir uns natürlich gefreut und auch alle Unterlagen von Vita24 angefordert. Das Gutachten hat unser Diadoc gemacht und kurz vor der Geburt habe ich mich nochmals an die Firma gewandt und gefragt ob unsere eingesandten Unterlagen ausreichend waren. Da hat man mir kurz am Telefon gesagt, Diabetis Kinder bekommen die kostenlose Einlagerung nun doch nicht, da man eigentlich selbst nicht glaubt hier mal mit Stammzellen was erreichen zu können. Wenn das mal geht dann auch mit "adulten Stammzellen" was bedeuten würde dass bsw. auch die Eltern Spenden könnten. Also alles Geldmacherei. Das war damals eine große Enttäschung und für mich eben nur Geldmacherei mit den Ängsten von Eltern mit kranken Kindern. Gruß Martina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Juni 2009 22:38 #31114 von MarieR
MarieR antwortete auf Re:Stammzellenbehandlung
Hallo,
wir haben Nabelschnurblut einlagern lassen - bei unserer Tochter noch ohne Hintergedanken, beim zweiten Kind war das schon anders. Ich möchte mir in 20 Jahren aber nicht vorwerfen, dass ich das Geld für die Einlagerung nicht ausgegeben habe, wenn dann vielleicht eine Behandung möglich ist...
Nach Auskunft unseres Dia-Docs zielen die bisherigen Versuche der Stammzellentherapie immer nur auf eine Verringerung des Insulinbedarfs hin... und das hilft uns ja so gar nicht weiter, ist schließlich egal, wieviel Insulin wir geben müssen, solange wir es überhaupt tun müssen. Die Forschung ist noch lange nicht soweit, um komplett auf die externe Insulinabgabe verzichten zu können.
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.467 Sekunden