Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Demo in Berlin am 13.03.2008

SchatzGaby
Ehrenmitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 115

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1991
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Feb. 2008 08:11 - 27 Feb. 2008 08:25 #21544 von SchatzGaby
Demo in Berlin am 13.03.2008 wurde erstellt von SchatzGaby
Versammlungsthema ist: "Verordnungsfähigkeit von Analoginsulinen für Kinder und Jugendliche mit Diabetes mellitus Typ 1"

Wir hatten gerne super viele Familien dabei! Es dürfen alle mit!

Das Ziel dieser Aktion ist es, die notwendige Zustimmung der Politik zum GBA Beschluss vom 21.2.2008 zu verhindern. Der Beschluss der GBA lautet, dass kurzwirksame Analoginsuline für Patienten mit Diabetes Typ-1 in der Regel nicht mehr verordnungsfähig sind, solange sie mit Mehrkosten im Vergleich zu kurzwirksamen Humaninsulin verbunden sind (Rabattverträge gibt es zwar für Typ 2 Diabetiker, werden aber nach unseren Informationen für Menschen mit Typ 1 Diabetes nicht vereinbart).


Anmeldeformular zur Demo unter www.bfjd.de

Treffpunkt :am 13.03.2008 ab 10:00 Uhr
S + U - Bhf Friedrichstrasse
Reichstagufer Ecke Georgenstr .
10117 Berlin

Zum Aufzug selber:

- Bei Werbung ist darauf zu Achten, dass immer der Veranstalter - in unserem Fall die BFJD - Bundesweite Fördergemeinschaft Junger Diabetiker e. V. - genannt werden muss.

- Es handelt sich um einen Aufzug zu Fuß


- Die Transparente und Spruchbänder dürfen (wegen der Strassenbahnen ) eine Trag-Höhe von 4 m nicht überschreiten.

- Es dürfen keine Gegenstände mitgeführt werden, die geeignet sind, Personen zu verletzen. Also selbstverständlich keine Waffen, Messer u. a. Auch keine Spritzen, sofern jemand Zugriff darauf erhalten könnte (die zum persönlichen Gebrauch unserer Kinder jedoch schon).

- Möchte jemand ein Megaphon oder einen Lautsprecher benutzen, muss ich das noch gesondert anmelden. Für das Aufstellen von Informationsständen müsste eine weitere Genehmigung beantragt werden. Bisher ist nur angemeldet, was man selber mit sich herumtragen kann!

- Die Transparente und Plakate sind unbedingt nur während der angemeldeten Zeit und an den angemeldeten Orten zu entfalten. Jede Gruppe trägt bitte die Verantwortung dafür, dass dies auch von allen so gehandhabt wird.

Bitte schickt mir eure Ideen zur Sammlung von Sprüchen, Schlagworten und Forderungen im Vorfeld der Veranstaltung. (Benutzt bitte das Anmeldeformular zur Demo )

Hat jemand gute Beziehungen zu "Lärmgeräten"? Die Kinder freuen sich bestimmt über eine neue Trillerpfeife oder Rassel. Bitte solche Dinge (vielleicht sogar Trommeln) selber mitbringen.


Ich bitte auch darum, dass alle Einzelideen und -aktionen mit mir abgestimmt werden, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden, die im Extremfall zur sofortigen Beendigung der Veranstaltung durch die Polizei führen können.

Herzlichst
eure
Gaby

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Herzlichst

Gaby

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 27 Feb. 2008 08:25 von SchatzGaby.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Feb. 2008 15:18 #21549 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Re:Demo in Berlin am 13.03.2008
Hallo Gaby,

ich kann leider am 13. März nicht in Berlin sein, wünsche euch aber eine Aufsehen erregende und erfolgreiche Demo.

Machen denn Profis aus den Kliniken und Praxen auch mit? Oder Mitglieder des VDBD?

Liebe Grüße
Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SchatzGaby
Ehrenmitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 115

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1991
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Feb. 2008 20:18 #21552 von SchatzGaby
SchatzGaby antwortete auf Re:Demo in Berlin am 13.03.2008
Liebe Egon,

das finde ich schade - aber vielen Dank für deine guten Wünsche.

Ja, die Profis sind insoweit auch dabei, sie geben die Pressekonferenz (DDG) und ich hoffe der eine und die andere von unseren nahen Kliniken werden bei uns auf der Straße sein.

Die ganze Aktion ist nicht meine Idee gewesen, sondern geplant von mehreren SHGs und dem VDBD. Darunter auch die Diabetes-Kids. Mir ist die ehrenvolle? Aufgabe nur zugefallen, da die BFJD ja ihren Sitz in Berlin hat und ich als "Lokalmatador" vor Ort besser organisieren kann.

Lange Rede kurzer Sinn, ich hoffe natürlich dass sich genannte Organisationen nun auch mächtig ins Zeug legen und mir Familien zu Hauf herschicken!

Herzlichst
deine
Gaby

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Herzlichst

Gaby

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Feb. 2008 20:56 #21555 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Demo in Berlin am 13.03.2008
Ach jeh - das ist leider zu weit :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SchatzGaby
Ehrenmitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 115

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1991
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 März 2008 06:00 #21737 von SchatzGaby
SchatzGaby antwortete auf Re:Demo in Berlin am 13.03.2008
Die Demo ist gut gelaufen und ich möchte mich bei all denen bedanken, die keine Kosten und Mühen gescheut haben um dabei zu sein. Ich hoffe, ihr seid alle wieder gut nach Hause gekommen. (Ich glaube die weiteste Reise hatten die Nürnberger)

Etwa 150 bis 200 Personen waren dabei trotz unangenehmen Wetters mit Sturm und Regen. Die ersten Fotos könnt ihr bereits auf www.bfjd.de betrachten.

Wollen wir hoffen, dass auch der gewünschte Erfolg eintrifft. Auf jeden Fall haben wir alle getan was wir konnten. Urlaub genommen, Kinder vom Schulunterricht befreit, lange Fahrzeiten in Kauf genommen (selbst die Berliner waren z. T. zwei Stunden unterwegs, da ja bei uns die öffentlichen Verkehrsmittel streiken und die Straßen verstopft waren) und nicht zuletzt Zeit und Geld investiert.

Herzlichen Dank und lieben Gruß

eure

Gaby Kohlos

Herzlichst

Gaby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.471 Sekunden