Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Problem im kindergarten

Petitcoeur
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Nov. 2021 18:53 #116956 von Petitcoeur
Problem im kindergarten wurde erstellt von Petitcoeur
Hallo zusammen,Ich bin eine Mutter und ich brauche Hilfe. Wir haben am 4. September festgestellt, dass mein Sohn Diabetes hat und es war ein Schock für uns alle, aber wir haben diese Zeit überstanden. Mein Sohn ist fünf Jahre alt, aber leider hat der Kindergarten die Sache nicht ernst genommen, sie haben uns gesagt, dass wir einen Antrag für pflege eins zu eins beantragen, weil sie Probleme mit Kindern haben, die die Sprache nicht beherrschen und mehr Zeit brauchen.  Sie haben die Antrag beantragt, aber bis jetzt keine Antwort. Ich begleite  meinen Sohn jeden Tag bis 12 Uhr in den Kindergarten mit ein baby 8 monaten Die Frage ist, kann mein Sohn dauerhaft vom Kindergarten ausgeschlossen werden, weil die Erzieherin nicht zuständig sind?  Sie haben schon Schulung aber sie sagen wir brauchen dein unterstützung. Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3629

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
04 Nov. 2021 00:29 #116959 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Problem im kindergarten
Hallo @Petitcoeur,

leider ja, denn Erzieher sind keine Pflegekräfte.
Sie können und dürfen das übernehmen, wenn aber keiner es übernehmen möchte, kann sie keiner zu zwingen.
Oft reicht ein I-Status, da machen die Erzieher das und Kita bekommt aber auch eine menge Geld um Gruppengröße zu ändern oder Zusätzliche Erzieher in die gruppe zu stecken.
Eine 1zu1 Betreuung ist auch eher selten und wird auch nur recht selten genehmigt, da ist ja auch die frage was wo beantragt habt.
Bei Amt oder KK, Pflegkraft oder Integration und was steht im Antrag selber, je nach dem sind die erfolgsaussichten.
Was sagt denn euer Sozialarbeiter vom DiaDoc, ihr werdet ja nicht die einzigen in der gegend sein?

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.423 Sekunden