Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Einschulung

AndyKunterbunt
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 20

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Feb. 2021 19:16 #115421 von AndyKunterbunt
AndyKunterbunt antwortete auf Einschulung
Hallo Sternie

Ich wollte nur kurz anmerken, dass ein Probetragen eines Katheters ohne Funktion wahrscheinlich schwierig sein wird. Das Lind muss ja dann dennoch gespritzt werden und kann do den Vorteil einer Pumpe gar nicht erfahren. Ich denke, wenn er ein paar Tage eine Pumpe richtig zur Probe tragen würde, dann könnte er die Erfahrung machen, wie toll es ist, was essen zu können ohne vorher gespritzt zu werden. Ohne diese Erfahrung, wird der Katheter nur eine zusätzliche Sache sein.

Zusätzlich könnte es auch toll für deinen Sohn sein, wenn du Dir auch einen stechen lässt. Haben wir so gemacht und mein Kind fand es total klasse :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sternie
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
14 Feb. 2021 19:44 #115422 von Sternie
Sternie antwortete auf Einschulung
Gute Idee wäre ich auch bereit.

Er ist erst soweit bereit wegen Probetragen des Katheters, weil er gucken möchte wie es ist usw und haben Sie von der Diabetesberatung angeboten, den das wird erst gemacht.

Das mit einer  Richtigen Pumpe, ist ja dann verbunden mit einer Woche Krankenhaus, wegen Schulung... Einstellen usw.

Logisch müssen wir trotzdem dann Spritzen, aber der Katheter soll ja nur 24 Stunden dran bleiben.

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.423 Sekunden