Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Sportbefreihung / Schulbefreiung

Deltain77
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 83

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
07 Sep. 2007 15:04 #18934 von Deltain77
Sportbefreihung / Schulbefreiung wurde erstellt von Deltain77
Mich würde mal interessieren ob eines euerer Kinder vom Sport oder gar Schule befreit wurde. Weil die Werte schwankten oder weil Morgens das Insulin geändert werden musste wegen Sport oder Schulalltag. Wegen leichte UZ oder ÜZ oder ähnliche v
Vorfälle. Wo die Kinder aber nicht im KKH eingestellt wurden. Zu Hause blieben.

Bin mal auf euere Antworten gespannt. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manudel
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 123

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Sep. 2007 17:01 #18936 von Manudel
Manudel antwortete auf Re:Sportbefreihung / Schulbefreiung
Hallo Melanie!

Mein Sohn, jetzt 12, ist ein einziges Mal wegen DM von der Schule zu Hause geblieben. Aber nicht aus den Gründen die du aufgeführt hast, sondern weil er nach drei Nächten mit sehr wenig Schlaf (wir mussten nachts öfter messen und korrigieren, dabei wird er immer wach)einfach nicht mehr aus dem Bett kam.

LG Manuela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
07 Sep. 2007 19:27 #18938 von
Richtig befreit war Kathi noch nie. Wenn die Werte wirklich sehr hoch oder niedrig sind, macht sie beim Sport eben nicht mit. Da hat noch kein Lehrer Schwierigkeiten gemacht, weder damals an der Grundschule noch jetzt am Gym.

LG Maria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deltain77
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 83

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
07 Sep. 2007 20:02 #18939 von Deltain77
Deltain77 antwortete auf Re:Sportbefreihung / Schulbefreiung
Es geht ja nicht unbedingt wegen Lehrer. Ob ihr das machen würdet dann. Oder Sie deswegen befreien lässt über ein längeren Zeitraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Sep. 2007 12:45 #18946 von Lili
Hallo,

also unsere Kleine hat auch oft schwankende Werte, ganz hoch, ganz niedrig. Aber solange sie nicht dabei krank ist (Erbrechen/Durchfall/Fieber) kann sie doch normal in den KiGA gehen.

LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Annette
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 352

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Sep. 2007 12:49 #18948 von Annette
Annette antwortete auf Re:Sportbefreihung / Schulbefreiung
Hi Melanie,

ich würde Pauline auch nicht unbedingt wegen einen hohen oder niedrigen Wert bzw. schwankende Werte aus der Schule nehmen. Da würde sie viel zu viel verpassen. Wenn natürlich eine Krankheit noch dazu kommt, ist es schon was Anderes.

Annette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

petramaus
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 177

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Sep. 2007 13:16 #18950 von petramaus
petramaus antwortete auf Re:Sportbefreihung / Schulbefreiung
Hallo Melanie!!!
Maximilian geht nun auch seit 1 Woche in die Schule und seine Werte sind im Moment mehr als katastrophal, aber deswegen nehme ich ihn nicht aus der Schule, denn man kann ja den Bz auch mal öfters kontrollierenals sonst und wenn es ganz arg wird, werde ich eben angerufen. Denke mal, das die Kids, so wie es Annette schon sagte, viel zuviel verpassen würden, wenn man sie bei schwankenden Werten, ohne einer Krankheit, wie Fieber, Durchfall etc. aus der Schule rausnehmen würde.
Aber es ist halt uch jedes Kind anders, denke mal, das muß man individuell entscheiden.

Liebe Grüße Petra und Famile.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deltain77
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 83

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
08 Sep. 2007 16:41 #18953 von Deltain77
Deltain77 antwortete auf Re:Sportbefreihung / Schulbefreiung
Machen euere Kids dann trotzdem normal Sport mit in Schule oder wurden die wegen DM schon mal befreit????? Für ein paar Tage oder Monate wie handhabt ihr das????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SchatzGaby
Ehrenmitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 115

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1991
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Sep. 2007 19:02 #18954 von SchatzGaby
SchatzGaby antwortete auf Re:Sportbefreihung / Schulbefreiung
Hallo Melanie,

also Lisa habe ich in den 9 Schuljahren und davor in Kindergarten und Vorschule nur stundenweise wegen des Diabetes fehlen lassen müssen. Ein- zweimal habe ich sie früher aus der Schule holen müssen wegen Übelkeit und etwa genauso oft war sie erst später auf dem Schulweg, da eine Hypo erst einmal vergehen musste. Wegen Hypo mit Bewusstlosigkeit hat Lisa zweimal wenige Tage in der Schule gefehlt und wegen des Arztbesuches eigentlich max. einmal im Jahr, wenn Nüchternblutabnahme fällig war, die wir aber vorzugsweise auch in die Ferienzeit gelegt haben.

Herzlichst

Gaby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
08 Sep. 2007 19:23 #18955 von
Ich glaube nicht, dass es nötig ist, dass das Kind über mehrere Tage oder gar Monate befreit wird. Die Einstellung sollte ja nie soo lange soo schlecht sein. Und bei normaler Einstellung können sie doch mitmachen. Kathi hatte fast immer eine Eins in Sport (*stolz*;) weil ich nie so die Sportskanone war) und immer alles mitgemacht, außer, wie oben geschrieben, wenn die Werte wirklich mal zu hoch oder zu niedrig waren.

LG Maria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.503 Sekunden