Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

ab oktober in kiga

elamaus
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 28

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Juli 2007 13:44 #18246 von elamaus
elamaus antwortete auf Re:ab oktober in kiga
Hallo
Ich wollte mal erzählen das wir Jay auch schon in der Kita haten und haten auch´ein gutes gefühl,mann uns auch gesagt das es kein Problem ist.Aber dann kam alles ander und wir haben Jay raus genomen.sie haben nicht regel masig gemassen.aber wir haben ja nicht aufgegeben und Jay kommt jetzt in einen andere Kida und Wir hoffen das es da besser läuft.
Liebe grüße Michaela

also, meine lütte wird ja im september erst zwei. ab oktober soll sie aber dann schon in kiga gehen.

wir waren letzte woche dort und haben ihn uns angeschaut. ihr gefiel es sofort. irgendwie hatte ich kein kind mehr. *g*

Habe dann natürlich sofort mit der erzieherin über das thema diabetes gesprochen.

ich bin sooooooooooooooo froh. sie meinte sofort "ja da müssen sie uns gescheite infos geben und sagen was wichtig ist und wie es zu handhaben ist und dann klappt das schon. nur weil sie diabetes hat muß sie ja nicht auf den kindergarten verzichten"

und ich hab schon so muffe gehabt, weil man ja hier im forum schon viel gelesen hat das es doch komplikationen gab und weigerungen und so.

das wollte ich mal loswerden. es kann auch total toll laufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JanaJagesic
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 46

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform:
Private Nachricht
26 Juli 2007 18:11 #18254 von JanaJagesic
JanaJagesic antwortete auf Re:ab oktober in kiga
Hallo alle zusammen!
Flo hat durch unsern Umzug zwei Kindergärten besucht, und in beiden lief es super. Wie schon geschrieben auch die machen Fehler genauso wie wir. Aber sie wissen das sie uns jederzeit anrufen können. Wir hatten eine Zeitlang einen Pflegedienst der Flo in der Kita gemessen hat. Das ging total in die Hose. Seit dem die Kita das alles selbst macht läuft es besser.
Mach dich nicht verrückt! Rede mit den Erziehern und kläre sie vernünftig auf. Die meisten sind einfach nur unsicher oder wissen zu wenig.
Ich drück dir beide Daumen...
Jana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

elamaus
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 28

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Juli 2007 19:23 #18256 von elamaus
elamaus antwortete auf Re:ab oktober in kiga
Hallo Wir haten auch gedacht das die Erzieher das hin bekommen.Mann uns erzählt das sie selber jemand in der Familie DM hat und Sie war sehr übervordert mit dem Zuzckermessen.Ich werde mal sehen wie es jetzt wir
Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Katja
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform:
Private Nachricht
13 Aug. 2007 20:09 #18617 von Katja
Katja antwortete auf Re:ab oktober in kiga
Hallo!
Fiona ist jetzt 2 1/2 Jahre und hatte heute ihren ersten Tag.Am Freitag war ich dort und habe die Kindergärtnerin geschult. Ich fand es klasse, dass alle daran teilgenommen haben und nicht nur die, die es betrifft! Echt super!!!!!! Es hat heute super geklappt und Fiona wollte gar nicht wieder mit nach hause!!! Nur Mut!!! Das klappt sicher!!!
Die Kindergärten sind echt klasse, ein ganz großes Lob.
Liebe Grüße und viel Spaß im Kindergarten
Katja und Fiona

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.888 Sekunden