Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Carl-von-Linne Schule Berlin

MuttivonSophie
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 20

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
08 Juli 2007 18:22 #17941 von MuttivonSophie
Carl-von-Linne Schule Berlin wurde erstellt von MuttivonSophie
Ich habe mich vor ein paar Monaten entschieden,meine Tochter auf die Carl-von-Linne Schule in berlin zu geben.
Mir ist es nicht möglich gewesen Vollzeit arbeiten zu gehen,wo meine Tochter noch auf der "normalen" Grundschule war.
Denn trotz aller Tabellen und Leitfäden und auch einer Diabetikerin unter den Erziehern,sollte Sophie abgeholt werden,wenn die Lehrer sich unsicher waren.
Sophie hatte auch oft unter Hänseleien zu leiden.
Die Carl-von-Linne Schule ist eine Schule für köperbehinderte Kinder,auf die schon einige Diabetiker zur Schule gehen und Sophie nun auch nach den Sommerferien.
Dadurch das es dort eine Kinderärztin gibt und auch Krankenschwestern,wird sowohl für Sophie als auch für mich einiges leichter und ich weiß meine Tochter in guten und erfahrenen Händen.
Ich wollte sie auch erst nicht aus ihrem Umfeld reissen,doch nachdem auch Sophie ihr okay gab,habe
ich das in den angriff genommen.
Deswegen,würde ich jedem raten,der schwierigkeiten mit der schule bekommt,wegen des diabetes,vielleicht auch diesen weg zu gehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Felidae
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 192

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Juli 2007 15:20 #17949 von Felidae
Felidae antwortete auf Re:Carl-von-Linne Schule Berlin
Hallo,
vielleicht lag es aber auch an der "alten", "normalen" Grundschule.
Wir haben unseren Dominik von der Vorschule an in einer "normalen" privaten Ganztagsschule. Inszwischen kommt er in die 4.Klasse.
Es gab anfangs viele Schwierigkeiten. Das war aber alles von bestimmten Erziehern abhängig. (Vorschule)
Wir haben inzwischen von allen Lehrern volle Unterstützung und seit letztem Sommer macht er dank Pumpe alles fast ganz alleine.

Natürlich wird man auf der Carl-von-Linne Schule viel besser auf Kinder mit Handicap eingestellt sein, als auf einer "normalen" Schule, aber ein Schulwechsel zu einer anderen "normalen" Schule hätte ich an Deiner Stelle noch gewagt.
Wichtig ist aber, dass Du (und Sophie) sich wohl fühlen und deshalb.... alles Gute zum Beginn nach den Sommerferien!
Liebe Grüße,
Anja

Sohn Dominik, 1998 geb., Diabetes seit 03/2003, Pumpe Paradigm 712 seit 06/2006

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.368 Sekunden