Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

ich brauch mal hilfe

Angela Malirs
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 109

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform:
Private Nachricht
24 Mai 2007 07:38 #16938 von Angela Malirs
ich brauch mal hilfe wurde erstellt von Angela Malirs
Guten Morgen!

Kathi geht ab Dienstag wieder in die Vorschule... nu ist das problem, daß sie von 8 - 13 uhr da ist ...

ihr plan jetzt sieht so aus:

8:00 Uhr Messen Spritzen, dann warten und essen
11:00 Uhr Messen, 1 Be essen
13:30 Uhr Messen, Spritzen, dann warten und essen
16:00 Uhr Messen, 1 BE essen
18:30 Uhr Messen, Spritzen, dann warten und essen
20:15 Uhr Messen, Spritzen dann 1 BE

jetzt ist die frage, sie hat in der schule zwei pausen... also um 9:35 Uhr und um 11:30 Uhr... wie soll ich das denn da machen??? sollte ich einfach jeweils immer eine Be mitgeben, oder daß sie einfach um 9:35 Ke freie Nahrung isst?

Bin über antworten Dankbar...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SylkeK
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1993
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Mai 2007 08:21 #16939 von SylkeK
SylkeK antwortete auf Re:ich brauch mal hilfe
Hallo!

Wir haben für die Schule beim Frühstück schon eine BE im vorraus mitgespritzt, die Pause war auch um 9 Uhr 30.
In der 1. Pause dann auch gemessen und die BE gegessen.
In der 2. Pause nichts gegessen. Das Frühstück morgens möglichst kurz vor der Schule eingenommen, das ging mit dem Insulin Actrapid (wirkt nicht so schnell wie Analog-Insulin). Zur Sicherheit würde ich am Wochenende mal alles zu den Zeiten ausprobieren, wie ihr sie in der Schule habt, dann seht ihr ob es so geht.
Viele Grüße
Sylke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nataschak
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 252

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Mai 2007 08:37 #16941 von nataschak
nataschak antwortete auf Re:ich brauch mal hilfe
hallo ,bei und sah es so aus :ihr habt auch ct oder?so war unser plan bei ct:
morgens um 7 uhr spritzen und um 7:30 essen ,dann zur schule und da um 9:35 mit allen anderen gefrühstückt.und dann um 12 uhr zu hause wider gespritzt und dann 15 min abstand gegessen.....und dann 15 uhr zwischenmahlzeit und 18 uhr spritzen und dann 15 min später abendbrot und um 20:15 basal für die nacht und 1 ke.ich denke es ist sinnvoll den tagesrythmus um eine stunde zu verschieben sonnt klappts ja zeitlich gar nicht mehr,so war es bei uns ,da warenn keine probleme.
spich dich doch mal mit dem doc zur sicherheit ab, ist immer besser!
gruss natascha

Post geändert von: nataschakulisch, am: 24. May. 2007 08:40

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
24 Mai 2007 10:25 #16945 von
antwortete auf Re:ich brauch mal hilfe
Hi,

Becky ist zwar noch nicht in der Schule...aber ich hatte ja schon ein Gespräch mit dem Rektor weil sie ja nächstes Jahr reinkommt ..

Er meinte, wenn unser Ess-Spritzplan so aussieht das Becky während dem Unterricht essen muß dann darf und wird sie das auch tun.....

lg Rita ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Angela Malirs
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 109

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform:
Private Nachricht
24 Mai 2007 12:53 #16950 von Angela Malirs
Angela Malirs antwortete auf Re:ich brauch mal hilfe
Sylke Kreuter schrieb:

Hallo!

Wir haben für die Schule beim Frühstück schon eine BE im vorraus mitgespritzt, die Pause war auch um 9 Uhr 30.
In der 1. Pause dann auch gemessen und die BE gegessen.
In der 2. Pause nichts gegessen. Das Frühstück morgens möglichst kurz vor der Schule eingenommen, das ging mit dem Insulin Actrapid (wirkt nicht so schnell wie Analog-Insulin). Zur Sicherheit würde ich am Wochenende mal alles zu den Zeiten ausprobieren, wie ihr sie in der Schule habt, dann seht ihr ob es so geht.
Viele Grüße
Sylke


da blick ich leider immer noch nicht ganz durch... hab mit der Diabetesschwester gesprochen, ich soll nun folgendermassen vorgehen...

7:00 Uhr Spritz - Essen,
9:30 Uhr messen 1 be (Nicht berechnet)
11:30 Uhr messen 1 BE (nicht berechnet)
13:30 Uhr messen spritzen, essen
16:00 Uhr messen 1 Be (nicht berechnet)
18:15 Uhr messen, spritzen essen...

20:15 Uhr messen, Pro spritzen... 1 be essen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
24 Mai 2007 12:56 #16951 von
antwortete auf Re:ich brauch mal hilfe
Hallo Kathi,

Wenn sie um 8 Uhr zur Schule muss, wird sie sicherlich bestimmt früher frühstücken. Sodass sie ihre Zwischenmahlzeit auch um 9.35 Uhr einnehmen kann. Mit der BE bis 11.30 zu warten ist evtl. nicht so gut, da sie morgens früher spritzt könnte sie dann zu niedrig liegen.
lg Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bine
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 156

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform:
Private Nachricht
24 Mai 2007 16:35 #16957 von Bine
Bine antwortete auf Re:ich brauch mal hilfe
Hallo Kathi!
Die Be zur Zwischenmahlzeit sind nur deshlab nicht berechnet, weil sie schon beim Frühstück mit weggespritzt wurden.
In der Vorschule wird sie vielleicht mehr gefordert, als zu hause (Bewegung, Arbeiten...), da braucht sie evtl diese zwei BE! Wichtig ist, dass sie sich bei beiden Pausen testet und entweder Du am Anfang hingehst, sie anruft oder Du Ihr einen Zettel mitgibst, auf dem steht, was sie bei welchem Wert tun soll. Bei uns hat sich das alles immer sehr verschoben (und tut es heute noch) wenn Schule ist oder eben frei.
LG Bine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

laujulka
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 250

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Mai 2007 17:31 #16960 von laujulka
laujulka antwortete auf Re:ich brauch mal hilfe
Also bei uns sieht das so aus.

LAura isst hier morgens gegen 7 und bekommt ihr Insulin, maximal 2KE werden dann für die Schule mitgespritzt.
Dort isst sie dann auch in den ganz normalen Pausen.

Mittags wird anch der Schule dann wieder gemessen udn so weiter.

Zu Anfang hatten wir sie auch in der Stunde essen lassen, aber das war irgendwie auch blöde, weil sie ja keine Sonderbehandlung bekommen soll.

und es klappt wunderbar so

Katharina mit Laura(1999) und Julian (2002)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
24 Mai 2007 21:11 #16963 von
antwortete auf Re:ich brauch mal hilfe
Hallo Angie,
wir spritzen das 9.50 Uhr Frühstück in der Schule immer mit dem Frühstück zu Hause ab. Wir spritzen dann um 7.00 Uhr Actrapid das reicht dann den Vormittag über.
Da Alina gegen Mittag immer absackt, kann sie da 0,5 BE so essen. Wenn der Wert nicht dementsprechend ist gibt es leider nichts zu essen.
LG
Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
24 Mai 2007 21:28 #16964 von
antwortete auf Re:ich brauch mal hilfe
@Astrid

hm... also wir spritzen das Actra auch um 7.00 Uhr und das nächste mal dürfte Becky erst um 10.30 Uhr essen Spritz-Essabstand

wie kommt ihr da auf 9.50 Uhr.....

interessiert mich

lg Rita ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.509 Sekunden