Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Mitfahrer *In / Herberge für Radreise gesucht Hannover - Berlin im Sommer 2022

nieov



Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 81

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: Andere
Private Nachricht
05 Jan. 2022 10:16 - 05 Jan. 2022 10:22 #117319 von nieov
Guten Tag Zusammen,

ich plane aktuell eine Radreise zusammen mit meiner 11, dann 12 jährigen Dia-Tochter in den Sommerferien 2022. Wir wollen vom Norden Hannovers über den Aller-Radweg nach Magdeburg und von dort aus über den Havelradweg in unsere Hauptstadt fahren, von dort dann mit der Bahn zurück.
Angesetzt sind dafür so um die acht Tage. Wobei ich mir bei den zumutbaren Etappenlänge noch nicht sicher bin. 
Wir haben die eine oder andere, mehrtägige Radtour schon hinter uns, diese Reise allerdings ist in ihrem Umfang Neuland und wird ein Abenteuer. 
Ja und vielleicht mag uns eine Mami oder Papi mit seinen Diakind begleiten und sich der Herausforderung stellen? Oder uns auf der einen oder anderen Etappe begleiten?
Vielleicht wohnt ihr entlang unser Route und mögt euren Garten für unser Zelt zur Verfügung stellen oder uns ein Traubenzucker zuwerfen?
Unsere allererste Reise habe ich hier im Blog auch verewigt, seitdem sind wir auf den Geschmack gekommen. Und unser Motto ist, der Diabetes hält uns nicht auf, er begleitet uns nur!

Vielleicht finden sich auf diesem Wege nette Kontakte!

Bis dann!
Letzte Änderung: 05 Jan. 2022 10:22 von nieov.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ineke



Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Jan. 2022 23:05 - 07 Jan. 2022 23:06 #117348 von Ineke
Eine tolle Idee! 
Mein Sohn ist noch zu klein, sonst wäre wären wir dabei!
 
Letzte Änderung: 07 Jan. 2022 23:06 von Ineke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

lenaya
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 28

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Jan. 2022 17:14 #117387 von lenaya
Hallo Nieov,

schöne Idee. Ich wünsche mir schon seit längerem mit meinen Kids mal eine Mehrtagestour zu machen. Habe es bisher aber organisatorisch nicht hinbekommen. Ich habe einen Dia-Sohn, 11 Jahre und eine Tochter, 12 Jahre, das würde altersmäßig ja passen. Weißt du schon genauer, wann ihr fahren wollt?
Gruß Lena

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nieov



Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 81

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: Andere
Private Nachricht
23 Jan. 2022 12:16 #117433 von nieov
Moin,
ich habe deine Antwort ganz übersehen, Entschuldigung. Tendenziell 4 / 5 Woche in den Sommerferien. Ganz ganz habe ich das noch nicht festgelegt.
Altermäßig würde das wunderbar passen! Kommt ihr hier aus der Gegend?

VG!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

lenaya
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 28

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Feb. 2022 21:42 #117602 von lenaya
Hallo Nieov,

jetzt hings bei mir etwas mit der Antwort, sorry.
Ich schreib einfach mal, wie der aktuelle Stand bei uns ist. Also meine (Nicht-Dia) -Tochter will in den Ferien unbedingt auf eine bestimmte Ferienfreizeit mitfahren, die geht vom 13. -20.8. Meinen Dia-Sohn habe ich da mutig auch angemeldet, weiß aber nicht genau, ob er das schon alleine packt im Sommer.
Kurzum, in diesem Zeitraum könnten wir  also nicht, aber beide Kinder haben bekundet, sie hätten Lust auf Radwandern. Du schreibst, dass bei euch auch  die 4. Woche ginge. Da könnte man den 4. -11.8. anpeilen - würde das passen?

Wir kommen aus dem Goslarer Raum, das liegt nicht  wirklich auf der Route, ist aber auch nicht so weit weg.

Soweit erstmal, ich freue mich, wenn wir dran bleiben. LG

P.S. Fahrt ihr zufällig auf der Diabetes-Kids Skifreizeit mit?
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nieov



Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 81

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: Andere
Private Nachricht
18 Feb. 2022 09:01 #117617 von nieov
Moin,

der Zeitraum ist auf jeden Fall bei uns auch machbar. Goslarer Raum ist doch gut, da sollte mit den Öffis doch einiges gehen, oder wir treffen aus auf der Route oder ihr könntet hier her kommen und ein Auto parken, ich sehe da einige Möglichkeiten.
Ein weiterer Gedanke den ich hatte, die Strecke vielleicht ein wenig zu ändern und zwar ab Magdeburg den Havelradweg. Landschaftlich auf jeden Fall ein Träumchen. 
Nein, auf der Skifreizeit sind wir nicht. Um ehrlich zu sein sitzen wir auf gepackten Koffern und sollten eigentlich schon auf Sylt sein, aber da ist aktuell so ein Sturm der will das nicht dass wir loskommen :/

Ich werde die Reha nutzen und die Streckenmöglichkeiten ganz in Ruhe auszuarbeiten und dann sollten wir mal telefonieren denke ich! 

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

lenaya
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 28

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Feb. 2022 21:16 #117623 von lenaya
Hallo,

ja, das klingt doch gut. Mir ist es nicht so wichtig, welche Strecke es genau wird und Havelradweg klingt doch prima.
Gucken wir dann, ob wir ab Hannover dabei sind oder eventuell etwas später einsteigen. Bei Meinersen/Müden wäre für uns auch günstig zum Dazukommen (dort gäbe es wahrscheinlich auch eine Übernachtungsmöglichkeit)
Wollt ihr auf jeden Fall zelten? Wäre für uns völlig in Ordnung, ist allerdings auch viel Zeug, was man mitschleppt. Ansonsten habe ich auch mal nach Jugendherbergen geschaut: in WOB, Haldensleben, Magdeburg, Milow ( bei Premnitz), Potsdam gäbe es welche, allerdings habe ich mir noch nicht genau angesehen, wie nah oder fern die von der Route sind.
Lass uns gern mal telefonieren, wenn ihr von der Kur zurück seid.

Und sonst? Niemand hier, der Lust bekommt sich anzuschließen?

LG
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nieov



Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 81

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: Andere
Private Nachricht
03 März 2022 14:58 #117713 von nieov
Ich habe hier in der Reha eine Mama aus Magdeburg kennengelernt die direkt Behausung für den Stop nebst Sideseeing Tour in der Stadt angeboten hat. Das ist doch schon einmal eine schöne Sache :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.401 Sekunden