Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Selbsthilfgruppe Dresden

Aila
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Feb. 2019 13:26 #110937 von Aila
Selbsthilfgruppe Dresden wurde erstellt von Aila
Hallo in die Runde,
hat jemand aktuelle Angaben zur Selbsthilfegruppe Zuckerkids in Dresden?
Die hier auf der Seite angegebenen Kontaktdaten sind leider nicht mehr aktuell. E-Mail kommt nicht an und Webseite nicht mehr aktiv.
Nachdem bei uns etwas Ruhe bzw. Alltag in den Diabetes-Umgang bei unserer Tochter gekommen ist (was nicht heißt, dass es super läuft), macht sich bei uns der Wunsch nach Austausch mit anderen Eltern breit. Und von Auge zu Auge ist das immer etwas schöner ;).

Liebe Grüße und Danke für Eure Rückmeldung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

gunnibaerchen72
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Feb. 2019 19:09 #110938 von gunnibaerchen72
gunnibaerchen72 antwortete auf Selbsthilfgruppe Dresden
Hallo,

zu den Zuckerkids selbst sind wir leider nicht aussagefähig, andere Selbsthifegruppen sind uns in Dresden nicht bekannt.
Wir selbst haben jedoch großes Interesse an einem persönlichen Austausch hier in Dresden.
Vielleicht finden sich hier noch weitere Interessenten für eine solche Gruppe.
Wir würden uns freuen mit anderen Eltern in´s Gespräch zu kommen.

VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3629

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Feb. 2019 00:54 #110939 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Selbsthilfgruppe Dresden
Hallo,

ich habe mal was von den gelesen, sind zumindest aus Dresden und da auch aktiv.
diabetiker-sachsen.jimdo.com/

Vielleicht sind die dadrin aufgegangen?

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aila
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 März 2019 13:20 #111023 von Aila
Aila antwortete auf Selbsthilfgruppe Dresden
Danke Cheffchen! Ich werde da mal nachschauen.

An Gunnibaerchen72:
Ich habe anderswo den Hinweis bekommen, dass der Verein Zuckerstachel plant auch eine Gruppe für Eltern von Krippen- und Kindergartenkindern zu eröffnen. Bisher sind die erst für Kinder ab Schulalter aktiv. Nur ist da leider noch nichts offiziell. Ich werde da mal nachhacken. Je mehr sich dort melden, desto eher passiert da hoffentlich was.

Soviel erstmal.

Liebe Grüße,
Aila

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.364 Sekunden