Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wer ist hier auch aus der Schweiz?

Noam
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 280

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Feb. 2013 13:38 #78477 von Noam
Wer ist hier auch aus der Schweiz? wurde erstellt von Noam
Hallo,

da ich hier neu bin, hab ich den Überblick noch nicht so, wer sich da aufhält.
Hat es hier noch mehr Leute aus der Schweiz, die ein Diabetes Kind haben?
Ich wohne im Raum Basel und würde mich freuen, noch andere Eltern in meiner Nähe kennenzulernen, und sei es nur per Mail....
mein Sohn ist 3 und hat die Diagnose seit 2. Januar 2013, wir spritzen mit Pen.

liebe Grüsse

Noam`s Mama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

julene
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 184

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Feb. 2013 11:22 #79218 von julene
julene antwortete auf Wer ist hier auch aus der Schweiz?
Hallo

wohne nicht in der schweiz, sonder südlich von paris; Bei meine 2 jährigen tochter wurde am 28 Januar DM1 entdeckt, ich hatte es schon befrüchtet; trotzdem gibt es immer wieder phasen von ich mir denke" DAS darf nicht wahr SEIN" .
Wie geht es mit den pen??? Wir haben gleich die pumpe bekommen! Wir sind aber so ziemlich allein gelassen! eine ernährung beraterin haben wir nur ein mal gesehen und es war nicht sehr hilfreich; Den katheter haben wir schon das zweite mal allein gemacht und die insulin dosen errate ich langsam auch selbes; Die artztermin sind zu weit auseinander!!
Gott sei Dank gibt es diese Seite sonst werden wir so ziemlich hilflos!
und wie sie es bei dir?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Noam
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 280

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Feb. 2013 18:12 #79258 von Noam
Hallo Julene
wir bekommen die Pumpe erst nach einem halben Jahr, da das mit dem Pen beherrscht werden muss, falls eine Pumpe aussteigt.
Wir hatten im Krankenhaus Ernährungsberatung, Spritzenschulung und das theoretische Wissen mitbekommen.
die Insulindosen korrigiere ich schon seit wir wieder zu Hause sind.
Die Ärzte sehe ich inzwischen so alle 6 Wochen einmal, später dann noch seltener.
Wo genau wohnst denn Du in Frankreich?
Basel ist ja sehr nah an der französischen Grenze...

liebe Grüsse

Rahel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

julene
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 184

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Feb. 2013 08:30 #79277 von julene
julene antwortete auf Wer ist hier auch aus der Schweiz?
hallo,

wir wohnen 150km südlich von paris, in der banlieue der banlieue!! Mensch super mütig zum ski zu fahren! Wir sollten auch zum ski aber da waren wir gerade im krankenhaus. Wir haben es verschoben um ende märz aber da ist vermutlich kein schnee mehr! wir fahren in den voges! und diese woche sollte ich nach Berlin, das habe ich auch auf ende märz verschoben; wir reisen gern rum, das erste mal mit diabetes zu reisen macht mir noch ein bisschen angst!
Wie geht dein sohn mit diabetes um?
Lena erträgt das ganz gepieks ganz gut, aber das mit den essen einschrägen ist echt schwer!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Noam
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 280

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Feb. 2013 23:27 #79474 von Noam
Hallo Julene
um das Insulin zu kühlen auf Reisen gibts von Frio praktische Kühltaschen, die nur mit Wasser kühlen. Das haben wir im Auto benutzt.
Ich habe eben beim Skifahren öfter gemessen als sonst.
Es war zwar schon ein wenig stressig mit dem Messen, wir hattens aber immer im Griff.

Noam hat nach 3 Tagen das Pieksen in die Finger akzeptiert.
Spritzen machen hat er nicht so gerne.

Süsses gibt es als Dessert nach dem Mittagesssen, sonst nicht, ausser bei einem Hypo.

wenn der grosse Bruder allerdings Schokolade liegen lässt, wirds schwierig.....

liebe Grüsse

Rahel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

julene
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 184

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Feb. 2013 15:05 #79515 von julene
julene antwortete auf Wer ist hier auch aus der Schweiz?
Hallo,

ich habe raus gefunden das mein glycemie geräte unter 10grade nicht funksionniert, dann habe ich mir eine moderener gehohlt und es ist das gleich! Welchen benutzte du?
Ich hoffe du bekommst schnell eine pumpe; Es erleichtert umgemein! Ich war am anfang ein wenig skeptische weil das ding überall mit rumtragen musse;
Bei uns kann gleich nach der diagnose " Ihr kind hat diabetes und wir raten zur pumpe" ich kam mir vor wie auf ein messestand, aber nach 24st wir ich auch einverstanden! Und bin sehr dankbar dafür!
Ich wollte mir auch ein kühle tasche kaufen für das insulin, Sie meinte das man zwar den Vorrate im Kühschrank halten musse, aber das was man schon verbrauchte rühig bei zimmer temperatur halten kann!
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bee



Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
18 Juni 2013 22:17 #83002 von Bee
Hallo wir kommen aus der Schweiz aus dem Kanton Bern.Unser Sohn hat Typ 1 uns muss sich 4 mal spritzen am Tag.Den Blutzucker messen klappt schon aber sich selbst spritzen mit dem Pen kostet ihn Nerven da müssen wir ihm die Hand führen liebes Grüssli Erics Mum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Noam
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 280

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Juni 2013 13:45 #83182 von Noam
liebe julene

nun haben wir auch eine Pumpe, seit letzten Dienstag.
es geht viel besser als mit den Spritzen!

unsere Blutzuckermessgeräte sind alle von Accu Check, die sind ok.

die Frio Tasche nehme ich dann mit in die Ferien, damit das Insulin im Auto nicht zu heiss wird , im Juli kanns da ja schon ziemlich heiss werden.
sobald wir dort sind, kommt das Insulin in den Kühlschrank.

liebe Grüsse

Rahel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Noam
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 280

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Juni 2013 14:03 #83184 von Noam
Hallo Erics Mum,

wie alt ist denn dein Sohn?
mein Kleiner war mit 3,5 Jahren einfach noch zu jung um selber zu spritzen, er wollte es zwar, aber zog den Pen zu früh raus.
wie lange hat dein Sohn schon Diabetes?

liebe Grüsse

Rahel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.446 Sekunden