Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

welche bluetooth Waage ist gut

Guttili



Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Jan. 2023 11:26 #120083 von Guttili
welche bluetooth Waage ist gut wurde erstellt von Guttili
Hallo und ein frohes Neues Jahr euch allen hier im Forum.
Ich bin ganz neu hier, weil bei meiner Enkelin vor 1 Woche Diabetes 1 festgestellt wurde. Damit ich als Oma die Mahlzeiten richtig berechne, wenn sie mich besucht, möchte ich mir eine bluetooth Lebensmittelwaage kaufen. Das Internet ist natürlich voll von mehr oder weniger guten/seriösen Angeboten, aber ich möchte eine Waage, die von Betroffenen genutzt und für gut befunden wurde und nicht von möglicherweise gekauften Bewertern eine gute Note bekommen hat.
Ich benötige einerseits eine Waage für Zuhause und andererseits ein für unterwegs, wenn wir Ausflüge machen. 
Welche Empfehlungen könnt ihr mir geben, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Danke im Voraus! Guttili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3629

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Jan. 2023 01:47 #120093 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf welche bluetooth Waage ist gut
Hallo @Guttili,

keine solche Waagen, da völlig Sinnbefreit.

Wenn eine für auch unterwegs und Zuhause, dann so was zb, da dort Teller vernünftig abwiegen kannst und auch in eine Tasche oder Rucksack passt.
Es gibt auch welche die mehr wie ein X anstelle V sind, das ist dann aber mehr Geschmack.
www.amazon.de/Soehnle-66228-Digitale-K%C...Genio/dp/B00VTIGM3Q/

Ach so, schau das die 5 kg Wiegt, es gibt auch viele die nur 2 kg haben und das kann schon mal zu wenig sein.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Folgende Benutzer bedankten sich: Guttili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuckermonster
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 30

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Jan. 2023 23:32 #120107 von Zuckermonster
Zuckermonster antwortete auf welche bluetooth Waage ist gut
Hallo Guttili,
Mich nervt an meiner derzeitigen Waage, dass die Waage erst ab 5g anfängt zu wiegen und ich das Gewicht von einem Traubenzucker-drops nur mit Zuwiegefunktion wiegen kann. 
würde bei einem Neukauf darauf achten, dass auch kleine Sachen gewogen werden können. 

VG 
Folgende Benutzer bedankten sich: Guttili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

S123
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 255

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Jan. 2023 18:53 #120150 von S123
S123 antwortete auf welche bluetooth Waage ist gut
Hallo. 
ich würde immer eine Waage mit Knöpfen/Tasten nehmen. Wenn das mit Touch ist aber die Waage z.B. einen Tropfen abbekommen hat, dann funzt das Touch nicht mehr. 
die Tasten sollten am Rand der Waage sein, nicht oben an der WaagFläche, damit man sich beim rumdrücken nicht versehentlich die Finger am heißen Topf verbrennt. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gryfe
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Apr. 2023 12:58 #121205 von Gryfe
Gryfe antwortete auf welche bluetooth Waage ist gut
Hallo @Guttili,

da ich das gerade nicht verstehe, wofür denn Bluetooth an der Waage? 

Danke für's Feedback
Ronny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3629

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Apr. 2023 14:05 #121206 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf welche bluetooth Waage ist gut
Wie Sheldon Cooper sagt, mit Bluetooth ist alles besser ;O).

Bluetooth ist halt anzeige auf Handy und dann vielleicht auch App, ist halt völlig unpraktisch weil es Zeit kostet.
Da 150g / 60 geht doch im Kopf schneller.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.429 Sekunden