Anmelden  

Werde unser Facebook Fan

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Vegan als (jugendlicher) Diabetiker? 11 Jul 2022 11:06 #118641

Hallöchen, 

ja, ich schon wieder. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich ernähre mich momentan vegetarisch (seit Sommer 2020) und meine Diabetologin meinte, dass das okay sei, wenn ich drauf achte, was ich esse. Vegan sei aber nochmal was anderes. Mittlerweile würde ich gerne vegan werden (natürlich step-by-step, nichts überstürzen etc.).  

Gibt es bestimmte Dinge, die man als Diabetiker beim Thema Veganismus besonders beachten müsste (außer Vitamine, Ausgewogenheit etc), gerade in der Pubertät? Diabetes + Pubertät + besondere Ernährungsformen ist ja immer so eine Sache… 

LG, 
Elie 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegan als (jugendlicher) Diabetiker? 11 Jul 2022 16:00 #118644

  • Cheffchen
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber
  • Beiträge: 2953

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2009
  • Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
  • Private Nachricht
Grundsätzlich fand ich den Sven-David Müller (Diabetes-Ampel) nicht schlecht, als Buchautor.
Ist halt so eine Diabetes Ernährungsfutzie aber halt nicht so wie Spitz oder Bernstein.

Der hat mehrere Ernährungsbücher geschschrieben und zb in Diabetes-Ampel auch ein Einleitung wo es generell um Ernährung geht und wo rauf man achten sollte, was ja gerade bei Sonderformen wie Vegan ja mit spielt, auf welche Spurenelemente man ein Auge werfen sollte. Dieses Buch geht es nicht um Ernährung, sondern ist ein Nachschlagewerk aber was da drin stand fand ich interessant, damals.
Habe diesen Teil jetzt glaube vor 8 Jahren gelesen, da waren halt sachen wie Chrom haben positive effekte, ob das Heute immer noch Stand der Dinge ist?

Achte halt einfach drauf, das nicht zu sehr zu Eiweiss und Fett zu dir nimmst, sonnst spricht ja nichts gegen.

Cheffchen
Nächstes Treffen 26.11.22 verschoben auf 03.12.2022, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.291 Sekunden

Der Inhalt von Diabetes-Kids.de ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Seite stellen in keiner Weise Ersatz für professionelle Beratungen oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Ärzte dar.

Diabetes-Kids.de übernimmt keinerlei Haftung für die Korrektheit und/oder Vollständigkeit der hier dargestellten Informationen. Da es sich bei diesen Seiten um interaktive Datenbanken handelt, distanzieren wir uns ausdrücklich von den Links dieser Seite zu anderen Seiten und stellen klar, dass wir uns den Inhalt der verlinkten Seiten nicht zueigen machen möchten!

Sollten wir aufgrund eines Eintrags gegen geltendes Copyright verstossen, bitten wir um einen Hinweis, damit wir den entsprechenden Inhalt entfernen können. Alle Logos und Warenzeichen sind Eigentum Ihrer jeweiligen Besitzer.

Die Kommentare wie Beiträge fremder Autoren stehen im Verantwortungsbereich ihrer jeweiligen Poster.

Copyright © 2022 (soweit nicht anders angegeben) Diabetes-Kids.de