Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Vegan als (jugendlicher) Diabetiker?

unbridled



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 22

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
11 Juli 2022 11:06 #118641 von unbridled
Vegan als (jugendlicher) Diabetiker? wurde erstellt von unbridled
Hallöchen, 

ja, ich schon wieder. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich ernähre mich momentan vegetarisch (seit Sommer 2020) und meine Diabetologin meinte, dass das okay sei, wenn ich drauf achte, was ich esse. Vegan sei aber nochmal was anderes. Mittlerweile würde ich gerne vegan werden (natürlich step-by-step, nichts überstürzen etc.).  

Gibt es bestimmte Dinge, die man als Diabetiker beim Thema Veganismus besonders beachten müsste (außer Vitamine, Ausgewogenheit etc), gerade in der Pubertät? Diabetes + Pubertät + besondere Ernährungsformen ist ja immer so eine Sache… 

LG, 
Elie 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3629

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Juli 2022 16:00 #118644 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Vegan als (jugendlicher) Diabetiker?
Grundsätzlich fand ich den Sven-David Müller (Diabetes-Ampel) nicht schlecht, als Buchautor.
Ist halt so eine Diabetes Ernährungsfutzie aber halt nicht so wie Spitz oder Bernstein.

Der hat mehrere Ernährungsbücher geschschrieben und zb in Diabetes-Ampel auch ein Einleitung wo es generell um Ernährung geht und wo rauf man achten sollte, was ja gerade bei Sonderformen wie Vegan ja mit spielt, auf welche Spurenelemente man ein Auge werfen sollte. Dieses Buch geht es nicht um Ernährung, sondern ist ein Nachschlagewerk aber was da drin stand fand ich interessant, damals.
Habe diesen Teil jetzt glaube vor 8 Jahren gelesen, da waren halt sachen wie Chrom haben positive effekte, ob das Heute immer noch Stand der Dinge ist?

Achte halt einfach drauf, das nicht zu sehr zu Eiweiss und Fett zu dir nimmst, sonnst spricht ja nichts gegen.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.389 Sekunden