Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kürbissuppe - Anfängerfrage

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Sep. 2014 16:11 #93825 von cociw
cociw antwortete auf Kürbissuppe - Anfängerfrage
Kleines Update:

Justus muss die Kürbissuppe definitiv voll anrechnen.
Hatte auch noch Kartoffeln mit im Süppchen und kam beim Rechnen auf 140 Gramm = 1 BE.
Da mein Pubi-Monster nun auch mindestens 2 Teller, also 4 BE isst, wäre alles ohne Berechnung sträflich :blink:

LG und eine schöne Kürbiszeit!
War bestimmt auch nicht unsere letzte Kürbissuppe, denn die war echt "legga".

Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rika_T
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 205

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform:
Private Nachricht
01 Okt. 2014 15:32 #93849 von Rika_T
Rika_T antwortete auf Kürbissuppe - Anfängerfrage
Hallo,

wir kochen ganz gerne Kürbissuppe und müssen die auch berechnen, weil bei uns Mango und Mangosaft mit reinkommt.
Sonnst nur Kürbis (Hokaido oder Gartenkürbis), Möhren, (eigene) Gemüsebrühe (mit Apfel), Ingwer, Knobi, Chili. Berechnen wir dann nicht weiter.

Allerdings wenn meiner die Suppe als alleiniges Essen vorgesetzt bekommen würde, wäre er ganz schnell unterwegs zum Supermarkt sich ne Pizza holen :blink:

Gruß,
Rika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoyanja
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
06 Okt. 2014 20:47 #93907 von hoyanja
hoyanja antwortete auf Kürbissuppe - Anfängerfrage
Hallo,
Ich berechne für eine Kürbissuppe (Kürbis,Kartoffeln,Zwiebeln und Gemüsebrühe)ca.200 g nur 0,5 Ke und es hat bisher gut gepasst :)
Lg Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.371 Sekunden