Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Speisekarte mit Nährwertangaben

Linasmum
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
17 März 2014 09:21 #90535 von Linasmum
Speisekarte mit Nährwertangaben wurde erstellt von Linasmum
Hallo zusammen!

Wir waren gestern auf der Diabetes Messe in Münster. Dort hat sich unter anderem ein Restaurant aus Münster vorgestellt, bei welchem die Nährwertangaben auf der Speisekarte zu finden sind. Wie praktisch ist das denn??? :)

Außerdem werden die Gerichte dort wohl mit möglichst wenig Kohlenhydraten zubereitet (obwohl es sich um Burger, Pizza und Co handelt). Hört sich alles richtig gut an. Wir waren bisher noch nicht dort, deswegen kann ich das noch nicht wirklich beurteilen, aber wir werden es auf jeden Fall testen. Denn wenn meine Tochter Fast Food futtert, sind ihre BZ-Werte anschließend immer durcheinander, da wir meistens schätzen, denn eine Pizza ist nicht gleich Pizza. Und hier hätten wir ja die genauen KH-Angaben dabei.

Sobald wir uns dort mal durchgefuttert haben, erzähle ich Euch wir es war.

Ach so, bevor ich es vergesse, hier noch der Link zur Homepage: www.dineup.de/

VG
Stephanie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 März 2014 16:42 #90550 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Speisekarte mit Nährwertangaben
Hallo,

das ist vom Grundsatz her eine gute und sinnvolle Sache.

Bedenkt aber bitte, dass eine deutliche Erhöhung des Eiweißgehaltes in den Mahlzeiten auch Nachteile haben bzw. insgesamt ungünstig sein kann.

Ggf. muss die hohe Eiweißmenge auch mit Insulin abgedeckt werden (siehe unter Stichwort FPE).

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.418 Sekunden