Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Bolero Drinks

Patrizia
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 119

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Jan. 2013 16:17 #76913 von Patrizia
Bolero Drinks wurde erstellt von Patrizia
Kennt das jemand von Euch? Ich hab mir das mal im Internet bestellt, da sind 24 Tütchen (für je 2 L Getränk) in 24 Geschmacksrichtungen dabei. Die sind zuckerfrei und schmecken wirklich gut.

Mama von Angelo *12.08.2004, DM1 seit 14.12.2012, Actrapid, Protaphane und Novorapid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

elme13
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 158

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Jan. 2013 17:26 #76956 von elme13
elme13 antwortete auf Bolero Drinks
Wir haben sie auch zum Testen bestellt, schmecken ganz gut, sind mal einen Alternative zu Wasser. Allerdings schmeckt die Sorte Cherry Cola ziemlich fad mit Leitungswasser, hätte es besser mit Mineralwasser (also mit Kohlensäure) probiert.

LG Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

marielaurin
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 933

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
03 Jan. 2013 19:07 #76959 von marielaurin
marielaurin antwortete auf Bolero Drinks

elme13 schrieb: hätte es besser mit Mineralwasser (also mit Kohlensäure) probiert.


Mit Mineralwasser hat Bolero Spaß - oder ihr, da zaubert ihr einen feinen Vulkan ;) Bei Mineralwasser daher: Bitte in weniger Wasser auflösen und nachher auffüllen - oder putzen.

Wir nehmen laut Angabe auf den Tütchen 1,5l Leitungswasser, damit es nicht ganz so fad wird - und ich muss sagen, ich war positiv überrascht, dass doch einige Sorten dabei waren, die eine Ähnlichkeit mit Punica haben und nicht auffällig nach Süßststoffen schmecken, also nicht mehr als es Punica tut. Andere Sorten waren nicht so unser Ding, die waren uns zu chemisch süß angehaucht.

Für den Sommer sind die Boleros super - oder zwischendrin, wenn man pures Wasser einfach nicht mehr sehen kann.

Sina *1999, DM seit 12/2010, ICT mit Levemir und Novorapid
Folgende Benutzer bedankten sich: elme13

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mama von Phil
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 108

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
04 Jan. 2013 08:23 #76982 von Mama von Phil
Mama von Phil antwortete auf Bolero Drinks
ich habe gerade bolero bestellt und bin sehr gespannt wie es schmeckt! danke für den tipp!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

netterene
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 100

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Jan. 2013 09:39 #77736 von netterene
netterene antwortete auf Bolero Drinks
Dadurch, dass diese Drinks den Süßstoff Aspartam (E-Nummer E-951) enthalten, haben wir sie noch nicht bestellt, obwohl sie rein geschmacklich richtig lecker sein sollen.

Aber da Aspartam so in der Kritik ist, haben wir uns noch nicht getraut.
Hier nur mal ein kurzer Ausschnitt, wenn man nach Aspartam googelt:
"Aspartam, der Süssstoff mit vielen Nebenwirkungen, ist nicht halb so unbedenklich, wie die Studien der Hersteller behaupten. Bei seiner Verstoffwechselung entstehen gefährliche Nervengifte. Gedächtnisverlust, Depressionen, Blindheit und Verlust des Hörvermögens sind nur einige ihrer Wirkungen auf den menschlichen Organismus..." :sick:

Man weiß nicht, wie viel Panikmache ist und wie viel Realität dabei ist. :evil:

Als ich das (zufällig) über Aspartam erfahren habe, haben wir uns daraufhin etliche zuckerfreie Süßigkeiten bzw. Getränke anschaut, ich hab nen Schreck bekommen, wo das Zeug alles drinn ist...und ich weiß bis heute nicht, ob meine Sorgen berechtigt sind oder nicht.

Schrecklich, dass man in Deutschland als Verbraucher da so im Stich gelassen wird und unwissentlich so vieles kaufen kann, was bereits nachgewiesen schädlich ist, ich denke hier nur mal an diverses Kinderspielzeug... :evil:

Deshalb kann ich auch keinen Aussagen mehr trauen, die dann meinen, das Gerede um Aspartam ist bloß viel Lärm um nichts und Bedenken gegen Aspartam entbehren jeder Grundlage...
Und wenn dann mal wieder etwas aufgedeckt wird, wie die Lebensmittelindustrie unser Essen vergiftet, wird einem ganz schlecht und man weiß gar nicht mehr, was man überhaupt noch essen kann.

Sorry, dass ich die Boleros hier so madig mache, aber irgendwie hats mich gerade gerappelt, meinen Frust, wie wir als Verbraucher verarscht werden, loszuwerden.

Ab und zu ist so ein Bolero wahrscheinlich okay, es darf bloß nicht zum "Lieblingsgetränk" auserkoren werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

marielaurin
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 933

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
23 Jan. 2013 10:41 - 23 Jan. 2013 10:42 #77737 von marielaurin
marielaurin antwortete auf Bolero Drinks
Und genau das ist (vielleicht ;) ) der Punkt: Die Menge macht's - oder nicht.
Auf der anderen Seite, wenn wir so anfangen zu denken: Darf man dann noch irgendetwas essen, das man nicht selbst angebaut hat (und dann nichtmal weiß, wie die Bodenverschmutzung ins Gemüse geht), darf man dann noch atmen?

Wir haben seit gestern den 3. Typ-2 Diabetiker im Bekanntenkreis - unter 50 und keinesfalls übergewichtig, alle drei nicht. Vermuteter Grund für den Typ 2: Zu hoher Körperfettanteil. Hm, aber nicht übergewichtig. Sondern? Nun, Bürojobs, kein oder nur wenig Sport. Toll ...

Ich hab beim ersten Termin in der Ambulanz damals nach Süßstoffen gefragt, weil es bei uns bewusst keine Süßstoffe gab, aber Zucker ;) Ist die Frage, was nun "besser" ist. Keines von beiden. Als Antwort bekamen wir: "Pro Lebenstag ab Tag 1 sind 160 Süßstofftabletten täglich unbedenklich!" Wie bitte? Meine erste Reaktion war so ein Blick aus Ich-fühl-mich-total-veräppelt und vielleicht-doch-nicht-so-schlimm-wie-sie-alle-behaupten und vielleicht-haben-sie-ja-auch-keinen-blassen-Schimmer.

Ich fänd es wichtig, die Kinder nicht an dauerhaft süß zu gewöhnen, das kann vermutlich langfristig viel mehr Probleme mit sich bringen als hier und da mal Aspartam und Co. Ist halt Chemie. Aber Chemie hab ich auch in meiner Matratze, in meiner Zahnpasta, in meiner Zahnbürste, in meiner Kleidung, in meinen Tupperdosen, in meinem Essen, in allem, was sich täglich in mir, auf mir und um mich herum befindet. Wie gering kann man Chemie halten und wie wirkt sich das alles auf unsere Gesundheit aus? Ich weiß es nicht - das Internet ist in dieser Hinsicht ein Schlachtfeld, siehe Stevia.

Sina *1999, DM seit 12/2010, ICT mit Levemir und Novorapid
Letzte Änderung: 23 Jan. 2013 10:42 von marielaurin.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanny, brumm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Masterkid



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Dez. 2013 13:31 #87876 von Masterkid
Masterkid antwortete auf Bolero Drinks
Vor einiger Zeit bin ich auf die Bolero-Getränkepulver aufmerksam geworden und war neugierig wie die wohl schmecken. Es gibt ja so viele verschiedene Sorten. Ich habe mir dann das Testpaket bestellt um alles einmal zu probieren. Angefangen habe ich mit Bolero Junior (Erdbeer-Banane), aber das war mir viel zu süß. In einigen Foren habe ich dann gelesen, dass viele es mit der doppelten Menge Wasser mixen, also statt 1,5l pro Beutel lieber 3l. Das habe ich dann auch ausprobiert und ich muss sagen, dafür dass kein Zucker drin ist schmecken die Drinks echt gut! Exotic war lecker und manche andere Sorten schmecken wie Fruchtsaft. Beim Eistee merkt man kaum einen Unterschied zu fertigen Eistees, die es im Handel zu kaufen gibt. Da spar ich mir doch das schleppen und billiger ists auch noch! Zum mixen mit Joghurt oder Buttermilch übrigens auch echt lecker!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
09 Dez. 2013 18:35 #87898 von
antwortete auf Bolero Drinks
wir nehmen gute 2l wasser, ist eine Kanne voll. nach dem gemischten päckchen bestellen wir nur noch unsere lieblingssorten, wald und erdbeere, kirsche und eistee.
ob das wasser aus der leitung unbedenklich ist, darüber lässt sich im net sicher auch was finden, nirgendwo ist der spruch, wer suchet der findet, so war wie im www. es gibt zu ALLEM positive und negative aussagen und es sind natürlich auch alle (klinisch) belegt. ob diabetes gesund ist, ist auch zweifelhaft ;)
probiert es, ist echt lecker und günstig, müssen ja nicht 10liter am tag sein, wobei es im sommer schon mal soviel bei uns waren :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.530 Sekunden