Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

"Zuckerfreie" Getränke?

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
04 Aug. 2014 17:36 #93055 von Wenke
Wenke antwortete auf "Zuckerfreie" Getränke?
Den Milford "Kühl und lecker" haben ich heute bei real gesehen: reduziert auf 1,50 EUR pro Packung (20 Beutel). Weiß nicht, ob das für alle real-Märkte gilt oder nur für "unseren", aber wer Interess hat, kann ja mal gucken.

Da nicht "Sonderangebot" daran stand sondern "reduziert" und die Bestände im Regal auch irgendwie dünn wirkten, hatte ich so das Gefühl, dass das schon der "Sommerschlussverkauf" ist und das Getränk vermutlich nur in der warmen Jahrezeit angeboten wird.
Habe heute 2 Sorten mitgenommen, von denen eine schon sehr gut geschmeckt hat. Wenn beim nächsten Besuch noch was da ist, kaufe ich die Reste auf.

Ein bisschen strecken lässt sich der Tee anscheinend doch. Wir haben 300 ml Wasser in die Tasse gefüllt und das schmeckte auch ganz gut.

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
06 Aug. 2014 08:06 #93071 von
antwortete auf "Zuckerfreie" Getränke?
toller Tip. Wir kommen von hier oben, werde ich mal ausprobieren, vielleicht mag Cèdric das ja.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kalusho
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 150

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Aug. 2014 22:14 #93101 von Kalusho
Kalusho antwortete auf "Zuckerfreie" Getränke?
Wir ware gerade in Frankreich im Urlaub - dort gibt es ganz viele Sorten Limonade von Schweppes in der Zero-Variante, die echt lecker waren. Außerdem haben wir einen Sirup ausprobiert, der auch ohne Zucker war. Wir waren sehr gespannt und ich muss sagen, dass er echt gruselig geschmeckt hat ;-)
Nach dem ersten Versuch ist die Flasche in den nächsten Müll geflogen...
Aber ich denke mal, dass es immer spannend ist, was es in anderen Ländern so gibt. Da kann man gut mal was neues ausprobieren. Es gab z.B. auch eine CHerry-Coke in Zero...
Wünsche euch einen tollen Sommer!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gänseblümchen
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
12 Aug. 2014 22:00 #93163 von Gänseblümchen
Gänseblümchen antwortete auf "Zuckerfreie" Getränke?
Ich habe nicht alle Antworten durchgelesen, deshalb weiß ich nicht, ob schon jemand das gleiche vorgeschlagen hat. Aber lieber zweimal als keinmal.
Seit kurzem habe ich das neue Hohe C entdeckt. Auf der Basis von weißem Tee mit Geschmacksrichtungen von Limone oder Himbeere. Da ist kein Süßstoff drin und hat trotzdem unter 4 KH pro 100 ml.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AlexMo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 531

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Aug. 2014 17:17 #93238 von AlexMo
AlexMo antwortete auf "Zuckerfreie" Getränke?
@ Jule1968:

toller Tip. Wir kommen von hier oben, werde ich mal ausprobieren, vielleicht mag Cèdric das ja.


Da Ihr "von dort oben" kommt, meintest Du als Tipp ggf. das Flensburger Malzbier? ;) Falls ja, habt Ihr es inzwischen probiert?

Wir waren wieder im Urlaub an der Ostsee und Mo hat dort wieder ein paar Flaschen getrunken; ist dann immer sein Urlaubsbierchen :P ;) :P


@ Heike:

Welche Sorten vom Milfordtee habt Ihr denn inzwischen getestet und für gut befunden?


LG Alex

Alexandra mit Moritz *04/2005, Diabetes Typ 1 seit 04/2012,
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Aug. 2014 17:27 #93239 von Wenke
Wenke antwortete auf "Zuckerfreie" Getränke?

AlexMo schrieb:
@ Heike:

Welche Sorten vom Milfordtee habt Ihr denn inzwischen getestet und für gut befunden?


LG Alex


Hallo Alex,

leider gar keine. Bei dem leider schon seit Tagen extrem herbstlichen Wetter :( hat das Interesse irgendwie stark abgenommen. Man hat wenig Durst bei dem Wetter und bekommt fast schon wieder Lust auf normalen, warmen Tee.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AlexMo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 531

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 Aug. 2014 21:40 #93274 von AlexMo
AlexMo antwortete auf "Zuckerfreie" Getränke?
Hallo Heike,

da hast Du ja leider sooo Recht! Wir trinken wetterbedingt (morgens) nun auch wieder warmen/heißen Tee, d.h., es wird wieder eine ganze Kanne gekocht, die nachmittags dann wieder kalt ist.


Was den "Hohes C-Tee" betrifft bin ich leider noch nicht fündig geworden...

LG Alex

Alexandra mit Moritz *04/2005, Diabetes Typ 1 seit 04/2012,
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.479 Sekunden