Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Reha-Klinik und Corona-Auflagen

Evo
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 20

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Aug. 2022 11:26 #118934 von Evo
Reha-Klinik und Corona-Auflagen wurde erstellt von Evo
Guten Morgen an alle,
vielleicht kann mir jemand eine Info geben: Ich habe für meine Tochter eine Reha in Bad Orb für Oktober genehmigt bekommen. Die Klinik verlangt aber bei Erwachsenen (Begleitpersonen) einen vollständigen Corona-Impfstatus (3Impfungen) oder Genesen. Mein Genesenstatus gilt aber nur bis September, eine Impfung zu diesem Zwecke kommt für mich generell nicht in Frage. Kennt von euch jemand eine Klinik, für die ein PCR-Test reicht? Die Dame von der DT. Rentenversicherung meinte, dass es solche Kliniken geben würde, und versucht sich ebenfalls mal schlau zu machen. Was haltet ihr generell von Bad Orb? Macht es Sinn zu warten und nächstes Jahr einen neuen Antrag zu stellen, in der Hoffnung, das der Corona-Wahnsinn dann mal ein Ende hat? Oder besser direkt mal Ausschau nach einer anderen Klink halten? Die Bewertungen im Internet sind mal so und mal so…. Vielleicht finde ich hier ein paar Gute Tips von euch 😀😀 
ich bedanke mich schon mal und liebe Grüße…
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Aug. 2022 13:51 #118939 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Reha-Klinik und Corona-Auflagen
Hallo @Evo,

Spessart Klinik echt und du fährst da auch echt hin?
Schau schnell nach einer richtigen Reha Klinik. Das mit Oktober wird dann natürlich nichts, denn normal Reserviert man da schon vor, denn Wartezeiten 6-9 Monaten sind eher normal, bei richtigen Reha Kliniken.
Alle anderen Kliniken reicht der PCR test, da gibts kaum noch Einschränkungen, das nur Impfung ist mir neu.

Hier sind die guten: Bad Mergentheim, Bad Köse, Gaißach, Scheidegg, Bad Heilbrunn, Herdecke

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Evo
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 20

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Aug. 2022 22:56 #118945 von Evo
Evo antwortete auf Reha-Klinik und Corona-Auflagen
Danke @Cheffchen für deine schnelle Antwort, dass hat mir schon sehr geholfen. Tatsächlich benötigen die meisten Kliniken nur einen aktuellen Test, Gott sei Dank. Die Klinik in Bad Mertgenheim und Herdecke interessiert mich, könntest  du mir die genauen Namen nennen oder einen Link? Ich hab Schwierigkeiten mich über Google zurecht zu finden… da werden mir verschiedene Kliniken angezeigt. Danke Dir sehr für deine Unterstützung 💋💋💋

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 Aug. 2022 02:07 #118947 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Reha-Klinik und Corona-Auflagen
Bad Mertgenheim dürfte Schwaben Reha sein oder diabetes-zentrum.de/ dann läuft das aber über eine Überweisung für 14 Tage
und
Herdecke kenne ich kein Namen, das immer nur der Name gefallen ist, so viele Reha Klinken wird es da ja nicht geben.

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Folgende Benutzer bedankten sich: Evo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.396 Sekunden