Anmelden  

Werde unser Facebook Fan

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Reha-Klinik und Corona-Auflagen 19 Aug 2022 11:26 #118934

  • Evo
  • Mitglied
  • Junior Schreiber
    Junior Schreiber
  • Beiträge: 7

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2012
  • Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
  • Private Nachricht
Guten Morgen an alle,
vielleicht kann mir jemand eine Info geben: Ich habe für meine Tochter eine Reha in Bad Orb für Oktober genehmigt bekommen. Die Klinik verlangt aber bei Erwachsenen (Begleitpersonen) einen vollständigen Corona-Impfstatus (3Impfungen) oder Genesen. Mein Genesenstatus gilt aber nur bis September, eine Impfung zu diesem Zwecke kommt für mich generell nicht in Frage. Kennt von euch jemand eine Klinik, für die ein PCR-Test reicht? Die Dame von der DT. Rentenversicherung meinte, dass es solche Kliniken geben würde, und versucht sich ebenfalls mal schlau zu machen. Was haltet ihr generell von Bad Orb? Macht es Sinn zu warten und nächstes Jahr einen neuen Antrag zu stellen, in der Hoffnung, das der Corona-Wahnsinn dann mal ein Ende hat? Oder besser direkt mal Ausschau nach einer anderen Klink halten? Die Bewertungen im Internet sind mal so und mal so…. Vielleicht finde ich hier ein paar Gute Tips von euch 😀😀 
ich bedanke mich schon mal und liebe Grüße…
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reha-Klinik und Corona-Auflagen 19 Aug 2022 13:51 #118939

  • Cheffchen
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber
  • Beiträge: 2953

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2009
  • Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
  • Private Nachricht
Hallo @Evo,

Spessart Klinik echt und du fährst da auch echt hin?
Schau schnell nach einer richtigen Reha Klinik. Das mit Oktober wird dann natürlich nichts, denn normal Reserviert man da schon vor, denn Wartezeiten 6-9 Monaten sind eher normal, bei richtigen Reha Kliniken.
Alle anderen Kliniken reicht der PCR test, da gibts kaum noch Einschränkungen, das nur Impfung ist mir neu.

Hier sind die guten: Bad Mergentheim, Bad Köse, Gaißach, Scheidegg, Bad Heilbrunn, Herdecke

Cheffchen
Nächstes Treffen 26.11.22 verschoben auf 03.12.2022, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reha-Klinik und Corona-Auflagen 19 Aug 2022 22:56 #118945

  • Evo
  • Mitglied
  • Junior Schreiber
    Junior Schreiber
  • Beiträge: 7

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2012
  • Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
  • Private Nachricht
Danke @Cheffchen für deine schnelle Antwort, dass hat mir schon sehr geholfen. Tatsächlich benötigen die meisten Kliniken nur einen aktuellen Test, Gott sei Dank. Die Klinik in Bad Mertgenheim und Herdecke interessiert mich, könntest  du mir die genauen Namen nennen oder einen Link? Ich hab Schwierigkeiten mich über Google zurecht zu finden… da werden mir verschiedene Kliniken angezeigt. Danke Dir sehr für deine Unterstützung 💋💋💋

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reha-Klinik und Corona-Auflagen 20 Aug 2022 02:07 #118947

  • Cheffchen
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber
  • Beiträge: 2953

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2009
  • Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
  • Private Nachricht
Bad Mertgenheim dürfte Schwaben Reha sein oder diabetes-zentrum.de/ dann läuft das aber über eine Überweisung für 14 Tage
und
Herdecke kenne ich kein Namen, das immer nur der Name gefallen ist, so viele Reha Klinken wird es da ja nicht geben.
Nächstes Treffen 26.11.22 verschoben auf 03.12.2022, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Folgende Benutzer bedankten sich: Evo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.287 Sekunden

Der Inhalt von Diabetes-Kids.de ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Seite stellen in keiner Weise Ersatz für professionelle Beratungen oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Ärzte dar.

Diabetes-Kids.de übernimmt keinerlei Haftung für die Korrektheit und/oder Vollständigkeit der hier dargestellten Informationen. Da es sich bei diesen Seiten um interaktive Datenbanken handelt, distanzieren wir uns ausdrücklich von den Links dieser Seite zu anderen Seiten und stellen klar, dass wir uns den Inhalt der verlinkten Seiten nicht zueigen machen möchten!

Sollten wir aufgrund eines Eintrags gegen geltendes Copyright verstossen, bitten wir um einen Hinweis, damit wir den entsprechenden Inhalt entfernen können. Alle Logos und Warenzeichen sind Eigentum Ihrer jeweiligen Besitzer.

Die Kommentare wie Beiträge fremder Autoren stehen im Verantwortungsbereich ihrer jeweiligen Poster.

Copyright © 2022 (soweit nicht anders angegeben) Diabetes-Kids.de