Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

diabrtikerfeundliches familienhotel gesucht

vici
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Jan. 2018 18:40 #107647 von vici
hallöchen,

bei uns steht mal wieder der nächste Wanderurlaub in Österreich an. wie jedes Jahr verbringe ich Stunden im Internet auf der Suche nach diabetikerfreundlichen Familienhotels. was heißen soll, es wird beim Zubereiten der Speisen auf KH/BE geachtet. ES gibt ein solches in Südtirol, aber in einer weniger attraktiven Gegend für Kinder.
War schon mal jemand in solch einem Hotel?

vici

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 4422

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Jan. 2018 20:20 #107651 von mibi74
Guten Abend!

Alles was gebraucht wird, ist eine Waage, falls Du es noch nicht schaffst das Essen abzuschätzen und wenn Du die Nährwertangaben auch noch nicht so verinnerlicht hast, eine Liste oder App oder was auch immer, wo man nachschlagen kann.
Das ist alles, was gebraucht wird und dann kannst Du Dir jedes Hotel Deiner Träume buchen und alles ist gut. Ein bisschen Mut und Selbstvertrauen in das eigene Können!;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Jan. 2018 00:19 #107658 von Cheffchen
Ich glaube was da findest so wie so nur für T2 angedacht und auch nur ca. was dir so wie so nicht weiter hilft.
Habe das mal zum spass in die Suche eingegeben und alle Hotel war klar auf Dicke aus mit Abnehmen, Saune, Sport & co also nichts was gebrauchen kannst.
Wie @mibi74, nimm wage, richtiges App und wenn sein muss etwas heimisches Bier für Koch und trink mit dem ein und besprich die Rezepte ;) .

Cheffchen

ps: muss zugeben, den Gedanken hatte ich am anfang auch mal, aber schnell sein gelassen als ich das mal richtig durchdacht habe. Das wird keiner machen, da viel zu aufwendig und wird eigentlich auch nicht gebraucht deswegen.

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Jan. 2018 15:58 #107669 von Juli
Dem ist nix hinzuzufügen ... such dir ein tolles Hotel, das zu euch und eurem Leben passt.
Das mit dem Essen managt ihr wie zu Hause auch. Im blödesten Fall landet ihr halt mal daneben, dann wird korrigiert - fertig. Es gibt ganz sicher keine Typ-1-Diabetes-Hotels. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.438 Sekunden