Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kennt jemand die Spessart-Klinik Bad Orb?

Schwilli
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Aug. 2017 14:42 #106071 von Schwilli
Kennt jemand die Spessart-Klinik Bad Orb? wurde erstellt von Schwilli
Mein Sohn (16) hat eine 4 wöchige Reha in der Spessart-Klinik Bad Orb genehmigt bekommen.
War da schon mal jemand? Ich habe von der Klinik im bezug auf Diabets noch nie etwas gehört.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SaHa
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Jan. 2018 21:23 #107556 von SaHa
Hallo, wir sind gerade dabei eine Reha zu beantragen, wie war es denn in Bad Orb?
Steht bei uns auch auf dem Zettel.

Danke schon mal und liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwilli
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Jan. 2018 16:05 #107562 von Schwilli
Hallo, nachdem ich mir die Klinik im Internet angesehen habe fande ich die nicht passend für meinen Sohn. Die terapieren in Bad Orb ja fast alles für alle Altersstufen. Ich habe dann noch unseren Diabetologen gefragt und der kannte die Klinik überhaupt nicht. Ich hab dann Einspruch eingelegt und geschrieben das wir Sylt für geeigneter halten. Die RV hat zugestimmt und jetzt fährt mein Sohn am 31.01.18 für vier Wochen nach Sylt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3629

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Jan. 2018 23:02 #107607 von Cheffchen
Bad Orb ist mehr für typ2, selbst die klinik sagt selber wenn typ1 mit probleme dann vielleicht besser eine andere klinik wählen.
Das sagt viel, was natürlich super ist, das sie nicht sagen, klar kein thema, sondern kenne ihre grenzen.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.370 Sekunden