Werde unser Facebook Fan

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: In der 2. Klasse in das Schullandhaim

In der 2. Klasse in das Schullandhaim 21 Jun 2016 19:35 #101358

• Rumpelchen
  • Mitglied
  • Junior Schreiber
    Junior Schreiber

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr: 2009
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Hallo zusammen. Ich habe gerade von Paul seiner Lehrerin einen schönen Brief bekommen, dass Sie in der 2. Klasse (da ist er dann 7 Jahre) Oktober für 3 Tage in ein Landschulheim fahren. Die Lehrerin findet es nicht gut, wenn von uns ein Elternteil mitfährt, da Paul sich immer anders Verhält, wenn einer von uns auf die Ausflüge mit kommt.
Sie übernimmt aber auch keine Verantwortung und hat uns gebeten, uns um eine Eingliederungshilfe bzw. einen externen Betreuer zu kümmern.
Super....bin gerade deprimiert....... :(
Kann mir jemand weiter helfen, wo und wie ich eine Eingliederungshilfe beantragen kann?
Danke für Eure Hilfe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

In der 2. Klasse in das Schullandhaim 21 Jun 2016 21:08 #101361

• mibi74
  • Mitglied
  • Moderator
    Moderator

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr: 2005
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Hallo Rumpelchen,
frag doch mal bei der Dianinostiftung nach. Oder bei einer Diabetes Selbsthilfegruppe vor Ort, ob jemand bereit wäre, den Job zu übernehmen.
Oder einer von den Paten hier bei Diabetes-Kids.

Bei uns in Baden-Württemberg wird die Integration über das Landratsamt beantragt. Du brauchst dazu noch einen Träger, wie das Rote Kreuz und dann musst du auch noch jemanden finden, der das dann auch macht.

Letzte Änderung: von mibi74.

In der 2. Klasse in das Schullandhaim 22 Jun 2016 00:57 #101367

• Cheffchen
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr: 2009
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Hallo,

das wo ist leider in jeden Bundesland/Kreis anders, such mal nach "Eingliederungsantrag" + dein Landkreis oder frag mal dein Doc bzw sein Sozialarbeiter.
Wichtig ist auch vorher zu klären wie sich der Kreis so anstellt, wenn der sich komisch hat, am besten das schon mal bei KK beantragen um eine Ablehnung zu holen und die beim Antrag mit zu schicken.
Es kann ja auch sein das dies ganz einfach läuft beim Amt.

Hast schreiben vom doc $53/54 denn das hilft schon und wie machst denn das jetzt in der Schule, frage ich mich gerade?

Aber wenn Lehrerin euch um Eingliederungshilfe bittet, ist das doch ein gutes Zeichen, sie kennt das also wird das wohl auch genehmigt :O).

Cheffchen

Nächstes Treffen 04.04.20, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
Paradigm Veo 554 / CONTOUR NEXT LINK / Freestyle Libre / xDrip / CareLinkPro 4.0C
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: EgonManholdWenkemarielaurinWebAdminmibi74
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden