Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

diabetestour Nürnberg - lohnt sich das?

VerenaH
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 86

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Sep. 2015 19:23 #98043 von VerenaH
diabetestour Nürnberg - lohnt sich das? wurde erstellt von VerenaH
Wir haben das gerade im Internet entdeckt und sind am hin und herüberlegen, ob wir dort hinfahren sollen. War jemand schon mal auf so einer Diabetestour, hat ja wohl bundesweit mehrere Stationen?

Uns wäre wichtig verschiedene neue Produkte zu sehen, vielleicht mal einige andere Pumpen/CGM-Systeme "zum Anfassen" usw. Vorträge und Workshops werden unsere grade 5 Jahre alte Tochter wenig interessieren. Allerdings habe ich irgendwo gelesen (finde ich nicht mehr) dass es grade auch für die Diabetes-Kinder ein Programm geben soll.

Hat jemand Erfahrungen damit ob wir die 150km fahren sollen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DavidsDaddy
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
19 Sep. 2015 19:19 #98073 von DavidsDaddy
DavidsDaddy antwortete auf diabetestour Nürnberg - lohnt sich das?
Hallo!

Erfahrung haben wir leider noch keine. Wir möchten dort aber morgen mal hinfahren. Wir nehmen unsere beiden Söhne (8 + 10 Jahre alt) mit. Der Größere hat seit ca. 1 Jahr Diabetes Typ 1. Wir lassen uns mal überraschen. Der Weg ist für uns aber nicht so weit. Unter folgendem Link findest Du das Programm (PDF-Datei) - www.diabetikerbund-bayern.de/aktivitaete...er-tag-diabetestour/

Vielleicht hilft es ja bei der Entscheidung.
Die Liste der Aussteller, die angebotenen Vorträge und Workshops hören sich auf alle Fälle interessant an.

Für Kinder gibt es eine ganztägige Kinderbetreuung. Was aber darüber hinaus für Kinder noch geboten ist, kann ich aus dem Programm nicht rauslesen.

VG

Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.360 Sekunden