Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Empfehlung für den 1-ten Geburtstag-Vorschäge??

elgrupo
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 29

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Feb. 2015 22:44 #95404 von elgrupo
Hallo ihr Lieben,

unser Großer wird im März ein stolzes 1 Jahr alt. Geplant war einen Reise ins Warme, allerdings aufgrund des vor 2 Monaten entdeckten Diabetes haben wir die Pläne - nach langer Überlegung - geändert und entschieden in Deutschland zu bleiben. Jetzt überlegen wir, wo wir mit ihm seinen ersten Geburtstag am schönsten verbringen können. Verbinden würden wir das Ganze mit einem kleinen Entspannungsurlaub für uns, max. 7-10 tage. Aber in erster Linie geht es natürlich um seinen Tag !!! Er spielt sehr gerne mit anderen Kindern zusammen, liebt Spielzeuge, Action, schwimmen...etc.
Für jeden Vorschlag/Empfehlung wären wir sehr dankbar?

Danke und Grüße, elgrupo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Feb. 2015 18:39 #95541 von delphyine
Hallo.
Wieso genau habt ihr den ersten Plan verworfen? Wonach sucht ihr jetzt genau? Nach Reiseempfehlungen oder sucht ihr nach einem Angebot, wo Kinder mit Diabetes betreut werden (Mini-Club o.ä.)? Letzteres wird schwierig, zumal mit 1 Jahr.
Wir hatten bislang nie das Geld für ausgedehnte Urlaube. Wir fahren meist in eine Ferienwohnung, weil es günstig ist, weil es einfacher ist, das Essen abzuwiegen und weil man auch ausschlafen kann, wie es einem passt. Andere Kinder gibt es dabei aber am ehesten auf Ferienbauernhöfen. Wir waren mit den Kids, als sie so klein waren, im Sauerland auf einem Ferienbauernhof, aber sowas gibt es sicher auch in anderen Regionen. Letztes Jahr waren wir auf einem Reithof mit verschiedenen Tieren. Das war auch super, aber noch nichts für einen 1-jährigen. Und ein Jahr waren wir an der Nordsee, ein Jahr an der Ostsee. Waren alles tolle Urlaube. Nord- und Ostsee waren im Februar aber recht kinderleer.
LG
Folgende Benutzer bedankten sich: elgrupo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.373 Sekunden