Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Prinz Regent Luitpold Rehaklinik...Fragen

faxenjannes
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 31

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Nov. 2014 19:30 #94508 von faxenjannes
Prinz Regent Luitpold Rehaklinik...Fragen wurde erstellt von faxenjannes
Hallo, mein 14 jährger Sohn geht ab Mittwoch alleine in die Klinik (wird mit Zug fahren, mit Begleitung). Muss sämtliches Pumpenzubehör für 4 Wochen mitgegeben werden oder reicht es, ein bischen einzupacken.
Habt ihr noch Anregungen, was unbedingt mit muss (Packliste habe ich...)
Danke...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

IngaMarie
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 183

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Nov. 2014 22:05 #94510 von IngaMarie
Von dieser Klinik weiß ich es zwar nicht, aber bei unserer Reha wurde uns immer wieder gesagt, dass sämtlicher Diabetes-Bedarf zur Reha gehört und nur sicherheitshalber etwas für die ersten 2-3 Tae mitzunehmen sei. Anders verhält es sich für weitere Medikamente, welche mitzubringen seien (wie auch Inhalationshilfen, Salben etc.).
Das stand aber auch auf einem Infoblatt. Im Zweifel ruf einfach mal an, selbst am Wochenende sollte ja ein Arzt erreichbar sein, der diese Auskunft geben kann (Falls Du wegen Rezeptbeschaffung nicht am Wochenanfang anrufen kannst).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

elme13
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 158

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Nov. 2014 14:19 - 16 Nov. 2014 14:20 #94518 von elme13
Hallo, wir waren dort in der Klinik zur Reha. Ich hatte alles mitgenommen für 4 Wo, weil ich die Sachen ja von der Kasse bezahlt schon zu hause hatte. Habe deshalb gar nicht gefragt! Ruf morgen mal da an und lass dich mit Frau Föhl oder Herrn Tappeiner verbinden, das sind die Diaberater und die wissen Bescheid. Viel Spaß für deinen Sohn. Uns hat es super gut gefallen. LG von Elke

Gesendet mobil mit Tapatalk
Letzte Änderung: 16 Nov. 2014 14:20 von elme13.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tessa
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 327

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Nov. 2014 13:43 #94528 von tessa
Hallo,

kannst Du mal berichten, wie Deinem Sohn die Reha gefallen hat und was sich verbessert hat im Umgang mit DM? Ich überlege auch, für meine Tochter eine zu beantragen. Sie kommt nächsten Sommer in die Oberstufe, da ist keine Zeit mehr - und innerhalb der Ferien wird es schwierig sein, einen Termin zu bekommen.

LG und alles Gute

Teresa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

elme13
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 158

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Nov. 2014 21:29 #94544 von elme13
Wir hatten das Glück, dass wir während unseres Aufenthalts dort eine super Gemeinschaft erleben durften. Alle Dia Familien waren auf einem Flur untergebracht und wir haben uns super verstanden. Diese Gemeinschaft hat meinem Sohn glaube ich am meisten gebracht: endlich waren da auch mal andere mit den selben Problemen. Seine Selbständigkeit hat sich durch die Reha sehr verbessert und auch in anderen Bereichen hat er profitiert. Wir haben neben DM noch andere Baustellen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie die größeren, alleinreisenden Kinder eher in den Ferien nehmen. Das kann man mit Frau Keller (Patientenbetreuung) klären.
LG von Elke

Gesendet mobil mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.459 Sekunden