Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kur mit der ganzen Familie

rosa14
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 154

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Okt. 2014 21:04 #93894 von rosa14
Kur mit der ganzen Familie wurde erstellt von rosa14
Hallo,
ich habe mal eine Frage bezüglich einer Kur. War jemand schon mal mit der ganzen Familie, also Vater, Mutter, Bertoffenes Kind und Geschwister zur Kur. Und wenn ja wo?
Wir überlegen als Familie zu "Kuren" da ja ersten Diabetes schon was mit der ganzen Familie macht auch wenn nur ein Kind betroffen ist und zweitens wahrscheinlich der Vater nach 3 Wochen mit den beiden Kleinen zu Hause auch einen Rehaaufenthalt bräuchte...! Und drittens finde ich es auch für unsere <Familie nicht schön so lange getrennt zu sein
Ich finde aber eine Kur für Maximilian total wichtig damit er nochmal fit im Pumpenumgang gemacht wird und noch selbstständiger wird und vor allem sieht das er nicht alleine mit dieser Erkrankung ist. Also, wie habt ihr das geregelt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Okt. 2014 20:08 #93990 von monday
monday antwortete auf Kur mit der ganzen Familie
Also, wenn euer Kind die Kurbedürftige Person ist, werdet ihr höchstens ein Elternteil als Begleitperson genehmigt bekommen. Und da gibt es auch verschiedene Erahrungen mit der Altersgrenze.

Als Familie sehe ich nur die Chance, wenn ihr beide Kurbedürftig seid und die Kinder euch begleiten müssen, weil ihr sie natürlich nicht drei Wochen fremdunterbringen könnt.
Da wird es dann schwierig mit den Pumpenschulungen für euren Sohn. Wenn ihr mal hier im Forum lest, wird es bei einer Eltern-Kind Kur schwierig, eine Klinik zu finden, die ein Kind mit Diabetes aufnehmen.
Gruß Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.362 Sekunden