Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Alexa und Pumpengeräusche

BurningBee



Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
21 März 2023 09:10 #120953 von BurningBee
Alexa und Pumpengeräusche wurde erstellt von BurningBee
Hallo an alle,

ist meine erster Thread hier und ich habe gleich mal eine ungewöhnliche Frage.

Mein Großer hat Dia Typ 1 mit Pumpe (Medtronic g640 + Enlite CGM). Dieses hat ja leider kein Möglichkeit irgendwie daten aufs Handy zu schicken, das man bei einem Alarm benachrichtigt wird. Das ist generell auch nicht das Problem für mich. Aber....

Nachts haben wir folgendes Problem. Unser Großer schläft so fest, dass er das Geräusch von der Pumpe überhaupt nicht mitbekommt. Er bekommt es nicht mal mit wenn wir nachts blutig messen oder Traubenzucker geben!

Und wir kriegen es in letzter Zeit auch immer schlecht mit, da unsere Babyphone das piepen sehr unzuverlässig übertragen. Nun habe ich gelesen das Alexa eine Geräuscherkennung für piepsenden Haushaltsgerät. Hat das mal jemand in Zusammenhang mit der Pumpe ausprobiert, ob Alexa das piepen wahrnimmt?

gruß bee 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3629

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 März 2023 12:23 #120956 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Alexa und Pumpengeräusche
Und wie so folgst nicht einfach über Handy und xDrip?
Da findest bestimmt noch alte Anleitungen mit OTG Kabel und Contour Messgerät, da gabs glaube hier im Forum auch ein größeren Beitrag zu mit einigen Fotos.
So hast dann auch endlich vernünftige Alarme mit denen auch was anfangen kannst.

Das über Alexa Geräuscherkennung zu machen, würde mir klar so weit gehen und kann man ja auch nicht vernünftig steuern, da wäre, einfach mal probieren ob das echt eine Erleichterung ist.

Dann wäre natürlich mal der Gedanke, nach einer aktuellen Pumpe und Sensoren oder.

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BurningBee



Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
21 März 2023 21:43 #120970 von BurningBee
BurningBee antwortete auf Alexa und Pumpengeräusche
Standardmässig ist die Pumpe nicht über ein Handy zu erreichen... leider. und ich will so wenig wie möglich in Technik eingreifen. Also Nightscout und das andere alles, habe ich echt meine Manschetten vor.
Ne neue Pumpe bekommen wir erst in 2 Jahren, weil Garantie usw. Auch will ich meinem großen noch kein eigenes Handy zulegen. Daher passt mir das eigentlich ganz gut das die Werte nur auf der Pumpe sind.

Sonst haben wir mit der Pumpe wenig Probleme nur der Sensor ist halt nicht "state of the art" und einen anderen Sensor gibt es nicht der mit der Pumpe zusammen arbeitet. Und letztes Jahr haben wir uns gefragt was ist besser, daten aufs Handy oder Sensor arbeitet mit Pumpe zusammen. Und da haben wir uns für Pumpe mit Sensor entschieden. 
Finde ich auch immer noch besser! Nur Nachts ist halt das Problem das wir teilweise die Pumpe nicht hören! 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.426 Sekunden