Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Dexcom g6 mit smartwatch ohne Handy für Kind nutzbar?

FamilieD



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform:
Private Nachricht
01 März 2021 18:15 #115554 von FamilieD
Hallo, 

Wir stehen ganz am Anfang der Beantragung des dexcom g6. Jetzt frage ich mich ob mein Sohn mit einer smartwatch ohne Handy auskäme? Könnte man so seine Werte auf meinem Handy empfangen? Oder muss er zwangsläufig ein Handy als Empfänger haben? Ich konnte im Internet keine eindeutige Antwort finden. Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus? 

Vielen Dank und beste Grüße! 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

S123
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 255

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 März 2021 21:25 #115556 von S123
Hallo. 
dein Sohn braucht zwingend ein EmpfängerGerät. Entweder den DecxomReceiver. Der empfängt nur und macht sonst nix. Oder ein Handy. Das empfängt via Bluetooth und kann per Internetverbindung die Werte auf andere FollowerHandys und SmartWtches übertragen. Man kann dann anstelle von der DexcomApp z.B auch sugarmate nutzen. Das hat ein paar mehr nützliche Funktionen.

Das die Smartwatch das allein kann, ist leider noch Zukunftsmusik. Du brauchst ein ReceiverHandy immer in der Nähe vom Sensor.

liebe Grüße 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

k2s



Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
08 März 2021 08:49 #115597 von k2s
Hallo,
vieleicht bluejay.website/ ? Habe es aber selbst nich ausprobiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

s3-kai
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Juni 2021 16:29 #116204 von s3-kai
Hallo zusammen,

mein Sohn hat auch den Dexcom G6 und seit letzter Woche eine Sony Smartwatch 3. Er hat die Werte auf der Uhr über die Dexcom App, was gut funktioniert. Grund für den Kauf der Uhr war aber, dass er die Werte auf der Uhr hat ohne ein Handy benutzen zu müssen.
Die Werte müssen nicht als Follower weitergegeben werden, sondern nur für ihn auf der Uhr alleine sichtbar sein, falls er schwimmen geht oder Sport macht. Ich habe schon so viel nachgeforscht und umso mehr ich nachlese, desto verwirrender wird die Sache für mich.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, was ich dafür alles benötige. Es wäre schön, wenn er die Dexcom App weiter auf seinem Handy benutzen könnte, damit wir die Werte weiter erhalten, aber ich glaube für die Werte nur auf der Uhr einzusehen bedarf es etwas anderes, wie xdrip?

Gruß Kai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Juni 2021 22:46 #116206 von Cheffchen
Bei Dexcom geht das über eine FullAndroid-Uhr, da gibts ja einige zb Ticwatch Pro 2020 oder Kospet Optimus Pro und dann mit xDrip kann diese auch werte empfangen, das da die Akkus natürlich selten 6-8h durchhält ist ja auch klar.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

s3-kai
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Juni 2021 09:25 #116211 von s3-kai
Die Sony Smartwatch hat ja auch Wear OS. Ich weiß, dass es mit dieser Uhr funktioniert, aber nicht wirklich wie.
Der Transmitter kann ja nur 2 Bluetooth Verbindungen aufbauen, also sein Handy und die Uhr. Der Dexcom Empfänger fällt ja dann weg.
Ich benötige aber natürlich die Speicherung der Daten für die Diabetologin, was auch ohne Dexcom irgendwie möglich sein soll.
Problem ist nur, dass ich bei all diesen benötigten Komponenten nicht mehr wirklich durchblicke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Juni 2021 11:52 #116213 von Cheffchen
@s3-kai,
nicht auch, ich schrieb FullAndroid, nicht wearOS, das sind 2 paar Schuhe.
Dann Handy und die Uhr geht ja auch nicht, es gehen 2 Geräte, 1 x Handy bzw. Uhr und 1 x Empfänger bzw Pumpe, das ist so festgelegt.
Wenn xDrip die Daten hat kann man diese ja in Nightscout speichern und damit auch weiter teilen oder Grafisch aufbereiten für Doc, das muss man aber halt erst einrichten.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

s3-kai
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Juni 2021 12:05 #116214 von s3-kai
Ja ok, aber mit Wear OS soll es doch auch gehen.
Genau, das Handy stellt sich glaube ich auf die Uhr um, wenn es nicht mehr mit dem Handy verbunden ist. Kann man in xdrip so einstellen, meine ich gelesen zu haben.
Dann könnte man mit dem Empfänger und dem Handy bzw. Uhr arbeiten oder?
Also benötige ich, Xdrip und Nightscout richtig? 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pmc
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 126

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Juni 2021 22:19 - 29 Juni 2021 22:27 #116217 von pmc
Du suchst meiner Meinung nach im falschen Foren für eine so technisch, spezifische Frage. Ich glaube beim Insulinclub habe ich mal gelesen wie man die Sony zum Laufen bekommt. Ob standalone weiß ich nicht.

Was definitiv beschrieben ist, das es mit der BlueJay GTS geht. Das ist eine Uhr die speziell für xdrip entwickelt wurde. Die schafft es direkt mit dem G6 zu kommunizieren. Akkulaufzeit keine Ahnung. Die Uhr ist nur Spritzwassergeschützt und verfügt ausschließlich über Bluetooth. Um Werte vom G6 direkt über die Uhr an Nightscout zu senden bräuchte man noch zwingend ein Android Handy mit xdrip. 
Letzte Änderung: 29 Juni 2021 22:27 von pmc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

s3-kai
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Juni 2021 12:26 #116218 von s3-kai
Danke für den Tipp. Über die BlueJay habe ich auch gelesen, diese fällt aber leider weg, weil sie wie du schon sagtest,
nur Spritzwassergeschützt ist.
Ich werde auch mal beim Insulinclub reinschauen.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.448 Sekunden