Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wie kommen eure Kids mit dem Fastclix zurecht?

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Nov. 2013 14:17 #87045 von Wenke

pascalK schrieb: Hich finde es Schade das der nicht mehr hergestellt wird..fand den super ...die denken echt nix dabei die Herrschaften....lg manu


Hallo Manuela,

genau das sagte mein Mann heute auch!

Der kommt nämlich auch nicht damit zurecht.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Nov. 2013 14:26 #87046 von cociw
Warum meldet ihr euch nicht gesammelt bei Akku Check und tragt die Probleme und eure Wünsche vor??

Als ich beim Edersee-Treffen mit der dort anwesenden Beraterin sprach, leuchtete ihr die Problematik schon ein (war ja schon mal Thema hier, als der Wechsel von Multiclix auf Fastclix statt fand).
Nur wenn der Vertreiber oder eben auch der Hersteller davon nichts mit kriegen, können sie ja auch nicht reagieren.

Ein Versuch wäre es doch wert.

Schön wäre es doch auch, wenn da alle einzeln anrufen.
Das schindet bestimmt Eindruck B) ...

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Nov. 2013 14:38 #87047 von Wenke

cociw schrieb: Warum meldet ihr euch nicht gesammelt bei Akku Check und tragt die Probleme und eure Wünsche vor??


Mache ich gleich mal!

Habe eben der KK 2 Seiten lang erklärt, warum wir eine CGM benötigen (KK meinte am Telefon könnten sie dazu keine Aussage machen, ich sollte schriftlich einen Antrag auf Einzelfallentscheidung stellen), da kann ich gleich weiter schreiben, wo ich schonmal dabei bin.

Den Herrschaften von Roche zu erklären, dass der Fastclix keine Verbesserung und für Kinder oft ein echtes Problem ist, dürfte ja um ein Vielfaches einfacher sein.

Sammeln finde ich jetzt etwas kompliziert. Aber wir können ja auch alle einzeln mal eine E-mail schreiben. Wenn die gehäuft kommen, dürfte das ja auffallen.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Nov. 2013 17:49 #87049 von Cheffchen

cociw schrieb: Warum meldet ihr euch nicht gesammelt bei Akku Check und tragt die Probleme und eure Wünsche vor??

Wenke schrieb: Sammeln finde ich jetzt etwas kompliziert.

Wir nutzen ja so was noch nicht aber das sammeln ist heute doch kein Problem mehr in zeiten von Internet, die frage ist bloss, gibts echt eine gewisse anzahl von Leuten und ist der unterschied bzw. verschlechterung von Multiclix zu Fastclix vorzeigbar?
Wenn ich das richtig gelesen habe ging das schon 2011 rum das Fastclix der nach folger sein wird als der raus kam.

Wenn Ja, dann hätte ich schon so ne idee wie man das angehen könnte aber wie gesagt, selber betrifft uns das nicht.
Wird hoffentlich auch ein thema beim der SHG, da ich so was selber noch nie gesehen habe.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Nov. 2013 18:02 #87050 von Wenke

Cheffchen schrieb: die frage ist bloss, gibts echt eine gewisse anzahl von Leuten und ist der unterschied bzw. verschlechterung von Multiclix zu Fastclix vorzeigbar?


Er ist nicht schlechter, was Qualität und Güte anbetrifft. Aber das Prinzip nachdem er funktioniert: "Spannen und Abschießen gleichzeitig durch Drücken eines Knopfes am hinteren Ende" (wie beim Kugelschreiber) ist für kleine Hände und sicher auch für ältere Menschen schwieriger zu handhaben.

Ist man zittrig oder unkonzentriert ist es schwieriger damit zu treffen. Mein Sohn schießt einfach oft vorbei. Er setzt die Spitze richtig auf, schaut dann aber auf den Auslöseknopf am anderen Ende und verrutscht deshalb an dem Finger, in den er stechen wollte.

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Nov. 2013 21:14 #87052 von cociw
Ich persönlich finde den Fastclix auch "bekloppt", obwohl wir den Multiclix zum Vergleich nicht kennen.
Beim Fastclix stört mich, dass das Loch, aus dem die Lanzette heraus schnellt, nicht "mittig" ist. Wenn ich nachts messe, treffe ich meist nie die Stelle, die ich eigentlich angepeilt habe.
Das führt dann auch mal dazu, dass ich die Fingerbeerenmitte oder recht nah am Fingernagel treffe, was ja auch eher unschön ist.

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frankenstein
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 92

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Nov. 2013 22:39 #87053 von Frankenstein

Beim Fastclix stört mich, dass das Loch, aus dem die Lanzette heraus schnellt, nicht "mittig" ist


Das ist aber beim Multiclix auch so gewesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leonie01
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 180

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Nov. 2013 22:42 #87055 von Leonie01
Hallo zusammen,

Leonie nutzt fast nur noch den Fastclix und kommt prima damit zurecht.
Ich messe mittlerweile bei ihr nur noch selten abends spät und noch seltener nachts, aber ich finde den Fastclix einfach nur doof.
Mit dem Multiclix komme ich persönlich besser zurecht.
Tochter behauptet das Gegenteil, auch gut.
In unserer Stammapotheke sagte man uns, daß sie den Multiclix nicht mehr besorgen könnten.

Gerade für kleinere Hände (meine gehören wohl dazu ;) ) finde ich den Multiclix wesentlich besser.

LG, Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Nov. 2013 09:59 #87056 von Wenke
Hier:

www.farmaline.de/gesund/bestellen/accu-c...er-6-nadeln-1-stuck/

scheint es den Multiclix noch zu geben. Man findet ihn aber immer weniger. Sind wohl nur noch Restbestände, die in dem ein oder anderen Lager rumliegen.

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rika_T
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 205

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform:
Private Nachricht
15 Nov. 2013 14:21 #87332 von Rika_T
Wir haben schon vor Monaten bei Roche angerufen, Johannes mag den Fastclix auch nicht. Passierte aber weiter nichts. "Wir" haben letzte Woche unseren vorletzten Multiclix verloren, sodass es langsam eng wird. Aber gut, notfalls muss man sich halt umgewöhnen (ich sage immer, dass alles besser ist als die Metall-einmal-Pieker).

Am Wochenende zum Weltdiab-Tag in Berlin werden wir dann auch wieder bei Roche das Problem ansprechen. Mal sehen.

Fastclix scheint auf den ersten Blick preiswerter verarbeitet zu sein, war bestimmt ein Kostenfaktor den Multiclix vom Markt zu nehmen.

Gruß,
Rika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.426 Sekunden