Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wie kommen eure Kids mit dem Fastclix zurecht?

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Okt. 2013 21:32 #86847 von Wenke

MarieR schrieb: Hallo Heike,
nachdem das Gerücht umging, die Multiklix würden vom Markt genommen, hatte ich auch die Fastklix besteltlt. Marie kommt gar nicht damit zurecht. Da hinten drauf drücken und vorne zielen ist echt nicht so einfach.
Nach offizieller Anfrage bei Roche steht fest, dass die Multiklix weiterhin verfügbar bleiben, sodass Marie auch ihre Multiklix weiterhin nutzen kann. Ich nutze die Unmengen von Fastklix bei der nächtlichen Messung bzw. zuhause, wenn Marie selbst keinen Bock hat zu messen.
LG, Maja


Hallo Maja,

vor einigen Wochen habe ich von einer Mutter gehört, die suchte Ersatz für den Multiclix ihres Kindes, der den Geist aufgegeben hatte. Und man hat ihr bei Accu-Chek gesagt, der würde nicht mehr hergestellt und sie könnten ihr demzufolge keinen schicken.

Bei dem ein oder anderen Versender findet man ihn freilich noch, aber nicht mehr bei allen (bei Diaexpert z.B. nicht mehr). Lanzetten dafür bekommt man allerdings noch überall und wir haben eh noch ein paar von den Stechhilfen im Keller (uns sind in den ersten beiden Jahren gleich mehrer Avivas "weggestorben" und mit jeder Ersatzlieferung kam dann auch ein neuer Multiclix).

In 2,5 Wochen dürfen wir wieder beim Doc antanzen und bis dahin werde ich mit Lars klären, ob er nun in Zukunft den einen oder den anderen benutzen möchte.
Ich finde auch, dass der Fastclix für Kinder nicht gerade praktischer ist.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

jesma
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 83

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 Okt. 2013 10:05 #86852 von jesma
Meine Tochter benutzt den Fastclix und diesen Microlet von Bayer. Ich finde den Fastclix ja konfortabler, vor allem nachts.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
31 Okt. 2013 10:16 #86853 von MarieR
Hallo Heike,
ich hab letzten Sommer, als die Gerüchteküche brodelte, bei Roche eine offizielle Anfrage gestartet. Zudem hatten die Roche-Vertreter beim Edersee-Wochenende auch nochmal nachgefragt und mich dann anschliessend angerufen und beruhigt. Nichtsdestotrotz - ich habe hie ein paar Stechhilfen gehortet, für den Fall, dass es nun doch abgeschafft wird.
LG, Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meike
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 523

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 Okt. 2013 14:57 #86862 von Meike
Wir haben auch die Info bekommen, dass der Multiclix nicht mehr hergestellt wird, als unser alter kaputtgegangen ist und haben daraufhin den Fastcliy bekommen.
Wenn ich teste kommt es schon öfter als beim Multiclix vor, dass ich nicht richtig anlege und erneut "schießen" muss, wenn mein Sohn ihn benutzt schießt er ohne mit der Wimper zu zucken 5mal hintereinander bis er endlich richtig getroffen hat :( für die eh schon zerstochenen Finger nicht gerade so toll.
Wenn ich jetzt lese, dass es den Multiclix doch noch geben soll würde ich ja gerne zurück wechseln aber wir haben gerade nen ziemlichen Vorrat an Lanzetten für den Fastclix geholt :S . Wir versuchen wirklich jede Lanzette nur einmel zu nutzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AlexMo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 531

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
31 Okt. 2013 19:29 #86864 von AlexMo
Hallo Zusammen,

Moritz kommt nach seinem subjektiven Empfinden besser mit dem Fastclix zurecht als ich (z.T. "darf" ich ihn stechen, nicht nur nachts, sondern auch tagsüber, da ich ihn dann am Ohr pieksen soll). Wir haben daher sowohl Multi- als auch Fastclix im Gebrauch. Für unterwegs hat er also den Fastclix dabei (auch eine Ersatztrommel, aber eigentlich könnten wir die auch hier lassen, er scheint genauso oft weiterzudrehen, wie zB Lars... ;) ), ich selbst komme mit dem Multiclix besser zurecht.

Aber beim Lesen Eurer Beiträge ist mir so aufgefallen, dass Mo - wenn er selbst sticht - auch oft "nachladen" muss. Könnte ja vielleicht doch am Fastclix liegen!?!?

Ich versuche auch immer wieder (erfolglos), ihn davon zu überzeugen, dass er viel häufiger weiterdrehen soll; ist ja mit der Trommel echt kein Aufwand und dauert maximal 1 sec! Daher handhaben wir es wohl ähnlich wie Heike und drehen nach jedem Messen weiter.

LG Alex

Alexandra mit Moritz *04/2005, Diabetes Typ 1 seit 04/2012,
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
31 Okt. 2013 20:55 #86865 von Wenke

AlexMo schrieb: Aber beim Lesen Eurer Beiträge ist mir so aufgefallen, dass Mo - wenn er selbst sticht - auch oft "nachladen" muss. Könnte ja vielleicht doch am Fastclix liegen!?!?


Hallo Alex,

das kann gut sein. Ich musste mit Schrecken sehen, dass Lars' große Liebe F. häufig auch gleich mehrfach auf den Auslöseknopf haut, bevor sie überhaupt kontrolliert ob Blut kommt oder nicht.

Frage mich schon, was die Leute von Roche sich bei diesem Ding gedacht haben.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

NaninAhaGen
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 85

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
31 Okt. 2013 21:32 #86866 von NaninAhaGen
Mein Sohn benutzt von Anfang den Softclix, er kommt damit am besten zurecht. Den Fastclix hat er einmal benutzt, dann in die Ecke gelegt. Wenn ich nicht zwischendurch mal die Lanzette wechseln würde, hätte er wahrscheinlich wochenlang die gleiche drin :woohoo:

LG Carola

Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 Nov. 2013 16:29 #86872 von Wenke

NaninAhaGen schrieb: [i Wenn ich nicht zwischendurch mal die Lanzette wechseln würde, hätte er wahrscheinlich wochenlang die gleiche drin :woohoo:

LG Carola[/i]


Hallo Carola,

ja, das ist der Grund, warum der Softclix (und alle anderen Stechhilfen ohne Trommel) für uns nicht in Frage kommen.

Lars erwägt jetzt mal einen Beschwerdebrief an Roche zu schreiben. :laugh:

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

elme13
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 158

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Nov. 2013 13:17 #87043 von elme13
Hallo Heike,
Sven hat auch von Anfang an den Multiclix und kommt damit super zurecht. Den Fastclix lehnt er total ab, er würde ihm wehtun--bei gleicher Stechtiefe etc.
Habe von AccuChek nochmal einen neuen Multiclix bekommen und hoffe, dass er wieder mind. ein Jahr hält. Was dann ist, weiss ich auch nicht.
LG Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Nov. 2013 14:11 #87044 von pascalK
Hallo also Pascal kommt mit dem Fastclix auch nicht klar....der multiclix ist viel besser,als wir in der Klink war fragte ob mein Doc noch einen über hat...nee auch nicht,ich finde es Schade das der nicht mehr hergestellt wird..fand den super ...die denken echt nix dabei die Herrschaften....lg manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.436 Sekunden