Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Chaos bei Meßgeräten

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3629

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Nov. 2013 19:29 #86922 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Chaos bei Meßgeräten
Hallo,

heute kamm früh das neue Next Link an, habe aber erst Mittwoch abend bei Bayer angerufen, also doch sehr schnell (2-3Tage).
Was ich natürlich komisch finde, das es zu dem teil, kein Stecker gibt für die Steckdose sondern nur USB verlängerungs Kabel. Also Brauchst ein Rechner oder ein extra gekauften Steckdosen adapter wo das USB reinstecken kannst um das teil zu laden!?!

So ein Steckdosen adapter bekommst zwar auch von Bayer kostenfrei, wenn ein Bericht bzw. Meinung zum Next Link schickst, ist nur blöd wenn es bis dahin nicht geladen bekommst ;O).
So, Montag erst mal neue Teststreifen besorgen und dann schauen wir mal weiter, was wir zb mit der Tasche anfangen können oder ob wir uns nicht gleich eine in Polen schneidern lassen.

Aber das teil ist zumindest schon mal schön klein und handlich, nicht wie die alte .....beule.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

jesma
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 83

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Nov. 2013 19:55 #86926 von jesma
jesma antwortete auf Chaos bei Meßgeräten
Wenn man ein smartphone hat kann man es auch in den Stecker vom handyladekabel stecken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Nov. 2013 21:28 #86927 von Wenke
Wenke antwortete auf Chaos bei Meßgeräten

jesma schrieb: Wenn man ein smartphone hat kann man es auch in den Stecker vom handyladekabel stecken.


Hallo Jesma,

wie genau muss ich mir das vorstellen?

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joa
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1111

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Nov. 2013 22:32 #86934 von Joa
Joa antwortete auf Chaos bei Meßgeräten
Moin Chef,
.
.

Cheffchen schrieb: Was ich natürlich komisch finde, das es zu dem teil, kein Stecker gibt für die Steckdose sondern nur USB verlängerungs Kabel. Also Brauchst ein Rechner oder ein extra gekauften Steckdosen adapter wo das USB reinstecken kannst um das teil zu laden!?!

So ein Steckdosen adapter bekommst zwar auch von Bayer kostenfrei, wenn ein Bericht bzw. Meinung zum Next Link schickst, ist nur blöd wenn es bis dahin nicht geladen bekommst ;O).

Das ist natürlich doof, wenn man weder einen Computer mit USB-Anschlüssen, noch ein Ladegerät mit USB-Buchse im Haus hat.

Einfach mal die lieben Nachbarn fragen, ob einer von denen das CNL mal für 2 Stündchen in seinen Computer stecken kann? Vielfach oder meist geben die USB 2.0 Anschlüsse auch dann Strom ab, wenn der Computer ausgeschaltet ist.

Gruß
Joa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3629

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Nov. 2013 17:09 - 03 Nov. 2013 20:59 #86957 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Chaos bei Meßgeräten
Hallo Wenke,

jesma meinst wohl ladekabel vom Handy, die ja fast alle jetzt USB stecker haben.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


klar 9€ versteh ich, das macht ein paar € bei der anzahl aber nicht mal die wahl zu haben "ok der umwelt zu liebe brauch ich nicht".

Ich versuche mich gerade an den Online Fragebogen von Bayer um das teil kostenfrei zu bekommen.
Bin jetzt bei fragegruppe 16 oder so und noch 50% vor mir und das system ist sowas von sau langsam, als würden die in in einer Provinz in Süd-China sitzen, aber nur die harten kommen in Garten.

Cheffchen

edit: die 50% waren dann doch nicht mehr so viel und Fragen die mit "sehr schlecht" bis "sehr gut" waren, ist "sehr gut" vor ausgewählt, ein Schelm der da was denkt.
Vom Ladegerät steht auch nirgends was? :O( also mal abwarten und nicht an so ein blödes Ladegerät oder zweitklassigen Umfrage das teil runter ziehen lassen, was ja ein guten eindruck macht und der Telefon Service war ja auch super.

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Letzte Änderung: 03 Nov. 2013 20:59 von Cheffchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Helene
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 14

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform:
Private Nachricht
06 Nov. 2013 05:35 #87035 von Helene
Helene antwortete auf Re:Chaos bei Meßgeräten
Hallo,

Aufgrund eurer Diskussion hier im Forum haben wir auch mit Vergleichsmessungen versucht herauszufinden wie genau unser Zuckermesser arbeitet. Wir verwenden den Countur Link und nach einigen Vergleichsmessungen scheint es, dass die Werte meist zu niedrig angezeigt werden.

Beim Googeln bin ich auf eine interessante Studie gestoßen.
Hier gibt es den Link zur Studie bei der es um die Genauigkeit der Geräte geht:
www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/innere_kr.../messgeraete101.html

LG, Helene

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

julene
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 184

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Nov. 2013 09:02 #87037 von julene
julene antwortete auf Chaos bei Meßgeräten
Hallo,
Wir haben auch den contour fallen lassen, vor ein Monat. Wegen zu große unterschieden. Allerdings hatte ich mit ein schlechteren hbc 1 gerechnet. Diese war nicht der Fall (von 6,5 auf 5,4) . :laugh:
Da die next jetzt auf den Markt sind. Habe ich bei Bayer France angerufen um zu erfahren wie lang es dauert bis sie hier raus kommt? Hier laufen die Uhren fünfzig Jahren zurück, vor allem was Diabetes angeht. :(
Sie meinen 15% bis 20% unterschied wär völlig normal, damit muss man rechnen. :sick:
Zu meine große Überraschung sind die next auch ihr raus. Und die nächste Überraschung ich kriege sogar einen zugeschickt. :lol: . Allerdings nur mit der Aussage mein alter wär kaputt.
Ich wurde gern erfahren wie die neuen messen? Ich habe bisher nur gutes gelesen.
Gruss aus Frankreich
Julia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

brumm
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 138

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Nov. 2013 09:32 - 06 Nov. 2013 09:33 #87040 von brumm
brumm antwortete auf Chaos bei Meßgeräten
hat jemand den Fragebogen gefunden? ich hab rauf und runter gesucht bei Bayer. Nichts. Der mitgelieferte Link der auf der Karte steht...Fehlanzeige.
Letzte Änderung: 06 Nov. 2013 09:33 von brumm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3629

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Nov. 2013 10:21 - 06 Nov. 2013 10:25 #87042 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Chaos bei Meßgeräten
Hallo,

@Helene:
also der Beitrag ist typisch, und das die alten Countur nicht die genausten sind ist auch klar aber die entsprechen nun mal der EU Norm 15197:2003 wie alle anderen auch.
Was Aber in dem Beitrag nicht steht ist das es eine neue Version der Norm gibt 15197:2013 die aber natürlich eine übergangsfrist hat von leider 3 Jahre.
Auf Deutsch: die geräte müssen Bedinbar sein und selbsterklärent und genauer. Alt 20%/ Neu 15% Toleranz.

@julene: deswegen ist die aussage mit den bis 20% richtig für die alten auch wenn unverständlich.
Die Next sind in der neuen ISO und viel genauer, Bayer möchte die ja jetzt auch eine weile vertreiben :O)

@brumm: Der Link ist schon der richtige, die Seite ist bloss sau langsam, also zeit lassen,
für (CNL) NEXT LINK: www.diabetes.bayer.de/contournextlink/fragebogen/

Cheffchen

vergessen: Hier infos zur neuen ISO-Norm 15197:2013 www.diabetes-kids.de/artikel/neue-iso-no...uckermessgerate-3831

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Letzte Änderung: 06 Nov. 2013 10:25 von Cheffchen.
Folgende Benutzer bedankten sich: brumm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AlexMo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 531

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Nov. 2013 15:15 #87048 von AlexMo
AlexMo antwortete auf Chaos bei Meßgeräten
Hallo Zusammen,

ich hatte ja schon einmal in einem anderen Thread ausführlicher von unserem Wechsel des BZ-Testgerätes vom Contour link zum aviva nano (und seit drei Wochen nun zum neuen Contour next link) berichtet.

Vor zwei Tagen hatten wir unseren vierteljährlichen Ambulanztermin und der HBA1C (für uns ein Traumwert von 6,4) hat uns absolut in unserem Wechsel bestätigt!!! Hätten wir nicht die Verlinkung vermisst, wären wir wohl auch beim aviva nano geblieben.

Die alten Contour link liegen nun als Ersatzgeräte in der Schule, bei Oma&Opa und im Handschuhfach unserer Autos)... :)

LG Alex

Alexandra mit Moritz *04/2005, Diabetes Typ 1 seit 04/2012,
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)
Folgende Benutzer bedankten sich: julene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.507 Sekunden