Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Chaos bei Meßgeräten

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Okt. 2013 14:09 #86830 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Chaos bei Meßgeräten
Hallo,

wenn ich das richtig gelesen habe müssen die das sogar früher oder später, nach und nach tauschen, da die alten 20% Tollerenz haben (die wohl oft immer nach unten gehen) und wohl die Tollerenz grenze von 20% auf 15% runter gesetzt wurde und damit die alten in der zukunuft nicht mehr vertrieben werden dürfen.

Ich habe auch ein next angefortert und waren eigentlich recht freindlich, nur halt wann lieferung? sie versuchen es vor der nächsten teststreifen bestellung.

Was ich als negativ finde: Akku bzw. ladegerät auch wenn es ein schnellladen gibt. Da seh ich das doch jetzt schon wann der Akku schrott ist oder wir drausen auf dem Feld stehen beim Drachensteigen und das ding ist alle, da bringt mir das schnellladen auch nichts, da nur Drachen da bei und kein Windrad (°_^).

Die alten haben eine knopfzelle, wo man eine reserve in der Tasche haben kann.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Okt. 2013 14:18 #86831 von Wenke
Wenke antwortete auf Chaos bei Meßgeräten

Cheffchen schrieb: Was ich als negativ finde: Akku bzw. ladegerät auch wenn es ein schnellladen gibt. Da seh ich das doch jetzt schon wann der Akku schrott ist oder wir drausen auf dem Feld stehen beim Drachensteigen und das ding ist alle, da bringt mir das schnellladen auch nichts, da nur Drachen da bei und kein Windrad (°_^).


Genau das dachte ich eben auch.

Hat schon jemand Erfahrung, wie lange so ein Akku wohl durchhält, bis er leer ist?

LG heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AlexMo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 531

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Okt. 2013 17:52 - 30 Okt. 2013 17:53 #86835 von AlexMo
AlexMo antwortete auf Chaos bei Meßgeräten
Hallo Heike,

und - sind Eure Contour links nun sendebereit ;) ??? Geht doch eigentlich recht schnell, oder?

Was die Dauer der Akku-Zeit betrifft, so haben wir sie bisher erst einmal aufgeladen und sie sind jetzt ca. zwei Wochen in Gebrauch. Allerdings nutzen wir ja zwei Geräte, bei einem wäre das natürlich dann häufiger beansprucht... Ich glaube mich aber zu erinnern, dass doch irgendwann eine Warnung kommt, dass "Akku" bald leer ist, oder? Ist nicht so ein Balken im Display? Hab die Geräte gerade nicht zur Hand...

Wie gefallen die Geräte denn Lars? Ihr habt sie aber wirklich schnell bekommen.

(Ich hatte Dir gestern zu Deinem anderen Thread eigentlich einen langen Beitrag bzgl Diabetes-Akzeptanz geschrieben und muss ihn dann statt zu senden gelöscht haben, grrr :angry: ; gekürzte Kurzfassung: ja, wir haben Diabetes angenommen, aber die Nächte kann ich so bald nicht mehr akzeptieren...; manchmal ist es wohl eher ein arrangieren als akzeptieren.)

LG Alex

Alexandra mit Moritz *04/2005, Diabetes Typ 1 seit 04/2012,
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)
Letzte Änderung: 30 Okt. 2013 17:53 von AlexMo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Okt. 2013 19:11 #86837 von Wenke
Wenke antwortete auf Chaos bei Meßgeräten
Hallo Alex,

ja, ging ganz einfach. Ich hatte das nur noch nie gemacht...

Lars findet das Gerät supercool.

Das Täschchen, dass dabei war, ist allerdings extrem blöd. Unsere Stechhilfe rutscht da raus. Und aus dem alten Täschchen rutscht das Contour Next Link raus. :(

Muss ich mir was besseres überlegen.

Was die Akzeptanz anbetrifft: das mit den Nächten geht mir auch so! Die finde ich inakzeptabel.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AlexMo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 531

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Okt. 2013 19:33 #86838 von AlexMo
AlexMo antwortete auf Chaos bei Meßgeräten
Hi Heike,

eigentlich fand ich die passende Messgerätetasche richtig schön; aber unsere Stechhilfe passt leider auch nicht... (Multiclixx). Für Schule bzw unterwegs hat Mo inzwischen ein Schlampermäppchen (seines Lieblingsfußballvereins; DAS lässt er wenigstens auch nicht liegen ;) ); anfangs fand ich es zu "durcheinander", aber im Grunde ist es praktisch, da wirklich alles rein passt, auch Handy, und alles schnell zur Hand ist. (Wobei ich doch alle paar Tage mal Tupfer usw ansatzweise sortiere.)

Zu Hause haben wir alles in einer Tupperdose mit praktischem Deckel, der auch nachts mit geschlossenem Auge auf- und zugeht.

Wie gefällt DIR denn das neue Gerät? Habt Ihr mal Vergleichsmessungen gemacht?

LG alex

Alexandra mit Moritz *04/2005, Diabetes Typ 1 seit 04/2012,
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

jesma
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 83

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Okt. 2013 19:35 #86839 von jesma
jesma antwortete auf Chaos bei Meßgeräten
In der Anleitung steht das man den Status wie bei der Pumpe im Display sieht. Zusätzlich gibt er Warnhinweise bei `Akku fast leer`... dann kann man es im Schnell-Ladevorgang in einer Minute aufladen. Ich denke das bekommen wir hin. Kann man ja gut abends mal für ne Stunde laden wenn nur noch ein Balken da ist, oder? Gehe davon aus das er ungefähr eine Woche hält. Aber das werden wir ja jetzt alle testen ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

jesma
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 83

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Okt. 2013 19:39 #86840 von jesma
jesma antwortete auf Chaos bei Meßgeräten

AlexMo schrieb: Hi Heike,

eigentlich fand ich die passende Messgerätetasche richtig schön; aber unsere Stechhilfe passt leider auch nicht... (Multiclixx). Für Schule bzw unterwegs hat Mo inzwischen ein Schlampermäppchen (seines Lieblingsfußballvereins; DAS lässt er wenigstens auch nicht liegen ;) ); anfangs fand ich es zu "durcheinander", aber im Grunde ist es praktisch, da wirklich alles rein passt, auch Handy, und alles schnell zur Hand ist. (Wobei ich doch alle paar Tage mal Tupfer usw ansatzweise sortiere.)

Zu Hause haben wir alles in einer Tupperdose mit praktischem Deckel, der auch nachts mit geschlossenem Auge auf- und zugeht.

Wie gefällt DIR denn das neue Gerät? Habt Ihr mal Vergleichsmessungen gemacht?

LG alex


Meine Tochter hat eine kleine Bauchtasche von deuter da passt auch alles einzeln rein, inkl. Handy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Okt. 2013 20:57 #86844 von Wenke
Wenke antwortete auf Chaos bei Meßgeräten

AlexMo schrieb: Wie gefällt DIR denn das neue Gerät? Habt Ihr mal Vergleichsmessungen gemacht?

LG alex


Hallo Alex,

ich finde es eigentlich auch ziemlich gut.

Wir haben bisher zweimal damit gemessen, einmal davon zusätzlich aus dem gleichen Blutstropfen mit dem Aviva Nano.
Ergebnis: Aviva Nano: 189, Contour Next Link: 198. Ist ein Unterschied von unter 5%.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Okt. 2013 21:00 #86845 von Wenke
Wenke antwortete auf Chaos bei Meßgeräten

jesma schrieb:

AlexMo schrieb: Hi Heike,

eigentlich fand ich die passende Messgerätetasche richtig schön; aber unsere Stechhilfe passt leider auch nicht... (Multiclixx). Für Schule bzw unterwegs hat Mo inzwischen ein Schlampermäppchen (seines Lieblingsfußballvereins; DAS lässt er wenigstens auch nicht liegen ;) ); anfangs fand ich es zu "durcheinander", aber im Grunde ist es praktisch, da wirklich alles rein passt, auch Handy, und alles schnell zur Hand ist. (Wobei ich doch alle paar Tage mal Tupfer usw ansatzweise sortiere.)

Zu Hause haben wir alles in einer Tupperdose mit praktischem Deckel, der auch nachts mit geschlossenem Auge auf- und zugeht.

Wie gefällt DIR denn das neue Gerät? Habt Ihr mal Vergleichsmessungen gemacht?

LG alex


Meine Tochter hat eine kleine Bauchtasche von deuter da passt auch alles einzeln rein, inkl. Handy.


Eine Bauchtasche hat Lars auch. Allerdings liegt das Messgerät das bisher nicht "frei" drin sondern eben mit dem Täschchen. Zusätzlich sind dann da noch 2 Döschen mit TZ und ein Handy.

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

jesma
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 83

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 Okt. 2013 10:00 #86851 von jesma
jesma antwortete auf Chaos bei Meßgeräten
Mit diesen Taschen ist es ihr zu dick, obwohl sie auch noch eine Bauchtasche von Jack W hat wo es komplett rein paßt. In der kleinen Btasche hat sie dann noch in der mini vorderen Tasche die TZ einzeln drin. Die von tk pharma sind gut verpackt das sie nicht stauben und schmecken wohl gut...
Ansonsten habe ich das Gefühl das bei ihr bald sämtliche Taschen abgeschrieben sind und nur noch Hosentaschen und/oder Handtaschen angesagt sind... :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.548 Sekunden