Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

GlucoMen LX Plus - Datenkabel

alviseluva
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 170

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Juni 2012 10:26 #70218 von alviseluva
GlucoMen LX Plus - Datenkabel wurde erstellt von alviseluva
Hallo,

wir haben den GlucoMen LX Plus mit dem man auch das Blutketon messen kann. Uns wurde gesagt, dies wäre das einzige Gerät, das beides kann und von daher mussten wir dieses nehmen.
Ich habe mir gestern das SiDiary runtergeladen und möchte das gerne führen weil das Tagebuch aus Papier jetzt schon aussieht wie geschreddert...
Jetzt habe ich festgestellt, dass das Datenkabel nicht im Paket enthalten ist. Der Hersteller verlangt ganze 66,17€ für dieses sch*** Kabel und das sehe ich nicht ein zumal die KK das garantiert nicht übernimmt. Ist ja nicht absolut notwendig.
Mein Mann meinte, dass es das Kabel im Handel erhältlich ist. Für 42€.
Ich bin nicht bereit einen solchen Preis zu zahlen. Maximal 20€.

Hat jemand eine Idee ob und wenn ja wo ich das in dieser Preisklasse bekomme?
Würde echt enorm Zeit einsparen, wenn ich das einfach so in den PC einlesen könnte ohne alles einzeln eintippen zu müssen. Wo gerade Zeit etwas ist, was ich nicht in so großen Mengen habe wie ich es bräuchte...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

anett78
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Juli 2012 14:57 #71081 von anett78
anett78 antwortete auf GlucoMen LX Plus - Datenkabel
Hallo,

wir haben das Gerät auch. Ich habe versucht über den Handel es zubekommen, doch leider wurde mir von drei Anbieter gesagt, das das Kabel nicht lieferbar ist. Da habe ich wieder beim Hersteller angerufen und mich erkundigt. Nach langem hin und her am Telefon, wurde gesagt sie senden mir ein Kabel zu. Gesagt getan am übernächsten Tag war das Kabel da. Probier es einfach aus und mach druck.

Gib mal bescheid über den hoffentlichen Erfolg!!!

Liebe Grüße
Anett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

alviseluva
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 170

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Juli 2012 22:00 #71090 von alviseluva
alviseluva antwortete auf GlucoMen LX Plus - Datenkabel

anett78 schrieb: Hallo,

wir haben das Gerät auch. Ich habe versucht über den Handel es zubekommen, doch leider wurde mir von drei Anbieter gesagt, das das Kabel nicht lieferbar ist. Da habe ich wieder beim Hersteller angerufen und mich erkundigt. Nach langem hin und her am Telefon, wurde gesagt sie senden mir ein Kabel zu. Gesagt getan am übernächsten Tag war das Kabel da. Probier es einfach aus und mach druck.

Gib mal bescheid über den hoffentlichen Erfolg!!!

Liebe Grüße
Anett


Danke für den Tipp. Was genau hast du denn am Telefon gesagt, dass die dir das gratis zuschicken? Oder habe ich das falsch verstanden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

anett78
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Juli 2012 21:40 #71286 von anett78
anett78 antwortete auf GlucoMen LX Plus - Datenkabel
Hallo, sorry für die späte nachricht.

Ich habe versucht das Kabel online bei diversen Apotheken zubestellen. Hier habe ich immer eine Rückmeldung bekommen das das Kabel nicht lieferbar sei. dann habe ich mich wieder an die Firma gewandt und denen das mitgeteilt. die sagten das könne nicht sein. ich meinte dann nur ob ich die mails an sie weiterleiten solle damit sie mir glauben. dann sagte die dame am telefon mir das sie kulanter weise uns ein kabel zusenden.

habe das auch meinen doc erzählt und der meinte nur es würde auch ziehen wenn man dann sagt das mam zu einen anderen anbieter wechseln würde.

Versuche einfach dein glück und mach druck!

berichte mal wie es ausgegangen ist.

liebe grüße
Anett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.441 Sekunden