Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Accu Check FastClix

kiki0905
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 56

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
22 Apr. 2012 13:45 #68096 von kiki0905
kiki0905 antwortete auf Aw: Accu Check FastClix
Ich möchte mal schnell mitsenfen B)

ich habe meinen Multiclix sehr gerne, finde den Fastclix sehr gewöhnungsbedürftig. Fand ihn auch erst sch.... aber nachdem ich die beiden mitgelieferten Trommeln verbraucht hatte, werde ich sie mir demnächt verschreiben lassen.
WEIL, es wirklich weniger wehtut. Fühlen kann man wo man stechen muß. Ist ja ein kleiner Nüppel da. Gut bin selbst betroffen.
Mein Sohn weigert sich den einen oder den anderen zu versuchen :angry:

Wer möchte ich haben noch 2 nigelnagelneue Multis hier liegen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mssn69
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 195

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
22 Apr. 2012 15:49 #68100 von Mssn69
Mssn69 antwortete auf Aw: Accu Check FastClix
Dann wünsche ich dir noch weiterhin ein Stechen , welches nicht mehr so doll weh tut !

Viel Spaß

MS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lina
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 187

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Apr. 2012 15:18 #68321 von Lina
Lina antwortete auf Aw: Accu Check FastClix
Hallo habe auch den FastCkix zum ausprobiren bekommen von meinem Dia doc.
was mich interessiert ist die G (Dicke) der nadel, sind es 30G oder sogar 33?
finde nirgens angaben dazu.
weisst es evtl jemand??
lieben gruss
annemarie

Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals, aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Apr. 2012 15:40 #68323 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: Accu Check FastClix
Hallo,

die Größe (Dicke) ist 0,3 mm (30G).

Entscheidend für den Schmerz und die austretenden Blutmenge ist aber überwiegend die Art des Schliffs und weniger die Dicke der Lanzette.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Folgende Benutzer bedankten sich: Lina, Mssn69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.409 Sekunden