Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hallo aus Osthessen

AnnaPaul
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
13 Okt. 2022 16:11 #119412 von AnnaPaul
Hallo aus Osthessen wurde erstellt von AnnaPaul
Hallo und ein liebes Danke für die Aufnahme hier in der Gruppe. 
ich bin Anna. Mein Sohn Paul ist 12 Jahre und hat seit einer Woche die Diagnose Typ 1 Diabetes. Wir sind leider noch im Krankenhaus. 
Ich habe die Diabetes bei meinem Sohn sehr früh erkannt, meiner mütterlichen Intuition sei Dank. 
Hier im Krankenhaus bekommen wir jede Menge Schulungen. 
Paul spritzt und misst seit dem ersten Tag selbst. Ich bewundere das sehr. Und ich bin froh, dass ich die Erkrankung so früh erkannt habe. 
Aber noch sind wir im Krankenhaus. Ich habe schon ein wenig Angst vor dem Leben "draußen". Schule, Freunde treffen... 
Liebe Grüße Anna und Paul 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

dark
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
16 Okt. 2022 09:42 #119431 von dark
dark antwortete auf Hallo aus Osthessen
Hallo (aus Südhessen) Anna,
um Dir vorweg die berechtigtste Angst zu nehmen, es ist natürlich eine Umstellung aber Ihr schafft es!
Auch wir haben die Diagnose Ende Juni bekommen, also gar nicht so lange her. Unser Sohn Elias ist auch 12 Jahre alt. Er macht seit dem ersten Tag alles selbst, dadrauf sind wir sehr stolz! Wichtig ist den Alltag wie bisher zu gestalten und auf nichts zu verzichten. Die erste Zeit ist natürlich nicht einfach, später wird es leichter - glaubt uns, wir sprechen aus Erfahrung!
Gerne können wir bei Bedarf auch telefonieren, meldet Euch einfach.
Wir wünschen Euch alles Gute!
Elias, Lidija & Darko
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AnnaPaul
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
16 Okt. 2022 09:58 #119432 von AnnaPaul
AnnaPaul antwortete auf Hallo aus Osthessen
Hallo Ihr Drei, vielen lieben Dank für eure aufmunternden Worte. 
momentan werden wir schon mürbe im Krankenhaus. 
Morgen und übermorgen nochmal Schulung zum Thema Ernährung und dann hoffen wir, dass wir vielleicht Mittwoch endlich heim dürfen. Ich möchte endlich den Alltag mit Pauls Diabetes "erproben". 
Hier im Krankenhaus ist alles getacktet. Heute ist Tag 10... 
Ganzen Tag irgendwelcher Quatsch im TV, dazwischen Hausaufgaben... Wir möchten nur noch heim..

Liebe Grüße Anna und Paul 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.410 Sekunden